Sie sind ein Problemlöser mit Leidenschaft für IT und möchten Teil eines dynamischen Teams werden, das täglich den reibungslosen Ablauf der technischen Infrastruktur sicherstellt?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Mitarbeiter im IT-Support sind Sie der direkte Ansprechpartner für die Kollegen und sorgen dafür, dass sie ihre Aufgaben ohne technische Hindernisse erledigen können. Im Team erwartet Sie ein abwechslungsreiches Umfeld, in dem Sie Ihre Kenntnisse vertiefen und Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln können.
Perspektiven
1. Fortschrittliches und dynamisches Team
2. Mitarbeit an vielfältigen Projekten
3. Flache Hierarchiestruktur
4. Topmodernes Umfeld in dem Sie arbeiten
5. Kreative Gestaltungsmöglichkeiten
6. Herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
7. Aktives Einbringen Ihrer Erfahrungen
8. Kultur der offenen Kommunikation
9. Breites Angebot an Sozialleistungen
Aufgaben
10. Erfassung und Dokumentation von Anforderungen und Störungen
11. Verantwortlich für die Garantieabwicklung
12. Schnelle Entwicklung von Lösungen und Einpflege in die Wissensdatenbank
13. Support per Telefon und aktive Mithilfe bei Projekten
14. Weiterleitung von komplexe Störungen und Anforderungen an Kollegen
15. Verantwortlich für den Auf-, Ab- und Umbau sowie die Konfiguration von Clientsystemen und die (De-) Installation von Software
Profil
16. Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroniker (m/w/d), Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation und idealerweise bereits fundierte IT-Berufserfahrung
17. Erfahren im Umgang mit Ticketsystemen und Kenntnisse über die aktuellen Markttrends
18. Umfassendes Wissen in Hard- und Software, insbesondere in Microsoft Office-Produkten und Betriebssystemen von Microsoft
19. Kommunikativer Teamplayer und eine strukturierte Arbeitsweise rundet das Profil ab
20. Grundlegende Kenntnisse in der Netzwerktechnik
21. Engagierte und motivierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Planungs- und Organisationsgeschick zeichnet Sie aus