Zurück zur Übersicht Sachgebietsleitung (m/w/d) Wirtschaftliche Jugendhilfe Stellen-Nr. Wir suchen für das Amt für Jugend und Familie eine Sachgebietsleitung (m/w/d) für die Wirtschaftliche Jugendhilfe. Die Abteilung Finanzielle Leistungen umfasst einschließlich dem Abteilungsbüro, die Sachgebiete Wirtschaftliche Jugendhilfe, Förderung in Kindertageseinrichtungen/Bildungs- und Teilhabepaket sowie die Ausbildungsförderung. davon kümmern sich derzeit 12 Verwaltungsfachkräfte schwerpunktmäßig um das Aufgabenfeld der Wirtschaftlichen Jugendhilfe. Stellenausweisung: EG 11 TVöD, BesGr. A 11 (A 12*) BayBesG Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Leitung des Sachgebietes Wirtschaftliche Jugendhilfe Grundsätzliche und einzelfallübergreifende Tätigkeiten im Sachgebiet Aufgaben nach Weisung der Abteilungsleitung Sachbearbeitende Tätigkeiten (Fallarbeit) Vertretung der Abteilungsleitung Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. Bewerbungsvoraussetzungen: Befähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst, oder Erfolgreich abgeschlossener Angestellten- bzw. Beschäftigtenlehrgang II (AL II, BL II) Zudem erwarten wir: Stressresistenz, Belastbarkeit und die Fähigkeit die richtigen Prioritäten bei hoher Arbeitsbelastung zu setzen Team- sowie Serviceorientierung Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Bereitschaft und Befähigung, sich schnell und umfassend in den Arbeitsbereich einzuarbeiten und eigenverantwortlich tätig zu werden Fähigkeit zum Selbstmanagement Strukturierte Arbeitsweise Verständnis und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen in schwierigen Lebenslagen Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Innovationsbereitschaft Gute EDV-Kenntnisse Führungserfahrung ist wünschenswert Was bieten wir Ihnen? 400 Beschäftigten aus rund 60 Nationen legen besonders viel Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten zukunftssichere Arbeitsplätze mit umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten. Auf das können Sie sich konkret freuen: (*) bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen ist im Beamtenbereich, entsprechend den aktuell gültigen Regelungen der Stadt Regensburg, eine Beförderung bis zur Besoldungsgruppe A 12 BayBesG möglich Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team Flexible Arbeitszeiten mit persönlichen Gestaltungsspielräumen, wie z. B. Gleitzeit und Möglichkeiten zu Homeoffice Individuelle Personalentwicklung durch umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt/Leistungsprämie nach den Vorgaben des TVöD/BayBesG und den hierzu ergangenen städtischen Regelungen Betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Weitere Tarifleistungen wie Urlaub, Zuschläge etc. nach den Grundsätzen des TVöD Umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung Zuschuss zum RVV-Jobticket oder Deutschlandticket Job Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Regensburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen (m/w/d) und bittet ausdrücklich alle Geschlechter um ihre Bewerbung. Kontakt und Informationen: Für inhaltliche Fragen steht Ihnen die Leiterin der Abteilung Finanzielle Leistungen, Frau Stephanie Nunhofer, Tel. (0941) 507-7746, gerne zur Verfügung.