Beschreibung
Bei der Entwicklung von zukünftigen Medien steht bei BurdaForward Innovation im Vordergrund. Die Kombination aus Journalismus und Technologie führt zu innovativen digitalen Angeboten, die technologisch auf dem neuesten Stand sind.
Aufgabenbereich
* Zentrale Schnittstelle zwischen Anwendungsentwicklung, Vermarktungspartnern und technischen Dienstleistern für die AdTech-Integration
* Analyse komplexer Zusammenhänge zwischen Applikationen, Video und werblichen Integrationen
* Technisches Monitoring für AdTech-Integrationen sowie Erkennung potenzieller Probleme
Voraussetzungen
* Fundierte Kenntnisse in Ad-Auslieferungstechnologien wie Adserver, SSP, DSP, Header-Bidding und Prebid
* Kenntnisse in Web-Technologien wie Browser-Funktionsweise, HTML, CSS und JavaScript
* Digitaler Werbeerfahrung und ein tiefes Verständnis der Branche
* Souveränes Stakeholder-Management und Fähigkeit, sich sicher über Abteilungs- und Unternehmensgrenzen hinweg zu bewegen
Leistungen
* Großer Gestaltungsspielraum innerhalb eines erfolgreichen Unternehmens
* Vielfältige Benefits wie bezuschusste Verpflegung und Fahrradleasingprogramm
* Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements
* Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten