Ihre Aufgaben
* Sie schulen unserer Mitarbeitenden und Führungskräfte zum Thema Prävention von Missbrauch, Gewalt und Diskriminierung.
* Sie gestalten Vorträge, Seminare, Workshops oder andere Formate für Veranstaltungen in präsenz sowie digital.
* Sie stehen den Teilnehmenden als Ansprechpartner:in zur Verfügung.
* Sie organisieren und planen eigenständig Ihre Termine mit Unterstützung unseres Backoffice.
Ihr Profil
* Sie verfügen über fundierte didaktische Kenntnisse, idealerweise aus einer Lehrtätigkeit, und haben Freude am Wissenstransfer.
* Sie bringen Begeisterung für die Vermittlung von Inhalten im Rahmen der beruflichen Fort- und Weiterbildung mit.
* Sie gehen sicher mit verschiedensten Personen, Gruppen und Teams um und arbeiten respektvoll und wertschätzend zusammen.
* Sie überzeugen durch zielgruppenorientierte Kommunikationsstärke, klare Ausdrucksfähigkeit, ausgeprägte Präsentationskompetenz und Beratungsfähigkeit.
* Sie verfügen über eine gefestigte Persönlichkeit mit ausgeprägter Empathie, insbesondere im sensiblen Umgang mit Menschen, die Erfahrungen im Bereich Gewalt, sexueller Grenzverletzungen oder Missbrauch gemacht haben.
* Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in MS Office Anwendungen. Ebenso selbstverständlich präsentieren Sie Ihre Themen über digitale Formate.
* Sie sind flexibel und bereit in den verschiedenen Einrichtungen der BBT-Gruppe tätig zu werden; Führerschein Klasse B ist erforderlich.
Darum sollten Sie sich für uns entscheiden
* ein angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen Team mit umfassender Einarbeitung
* Teilzeit, mindestens 50%
* mobiles Arbeiten bei eingenorganisierter Planung der Veranstaltungen
* interessante und abwechslungsreiche Aufgaben an einem modern ausgestatteten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
* Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit zusätzlicher Altersversorgung (KZVK)
* eine Jahressonderzahlung im November
* 30 Tage Jahresurlaub
* attraktive interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit jährlich 5 Tagen Bildungsurlaub
* Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung und Gesundheitssport
* Mitarbeitervorteilsprogramm, Einkaufsvergünstigungen, Job-Rad
* Rabatte beim Personaleinkauf auf dem Krankenhausgelände
* Cafeteria mit attraktiven Mitarbeiterpreisen
* betriebseigene Kindertagesstätte "Marienkäfer"
* Unterstützung zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf (flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zu Ferienfreizeiten)
Macht Lust auf mehr?
Wenn Sie eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem systemrelevanten Unternehmen suchen und bereit sind die christliche Orientierung unseres Hauses mitzutragen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Wir informieren Sie gerne vorab
Bei Fragen melden Sie sich bei
Katharina Steffen, Referentin Recruiting,
telefonisch unter
Ihre Online-Bewerbung richten Sie bitte an
Katholisches Klinikum Koblenz · Montabau
Bildungscampus Zentralbereich Recruiting
Frau Katharina Steffen
David-Röntgen-Str. 10
56073 Koblenz
Der Umwelt zuliebe bitten wir auf Papierbewerbungen zu verzichten. Senden Sie uns gerne Ihren Lebenslauf und ein Anschreiben.
Mit Kompetenz und Nächstenliebe im Dienst für Menschen. Die BBT-Gruppe ist mit rund 100 Einrichtungen, über Mitarbeitenden und ca Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.