CONGRESS BREMEN, ÖVB-Arena, GROSSMARKT BREMEN und Bremer Ratskeller - Weinhandel seit 1405. Sie steht jährlich für rund 125 Eigen- und Gastveranstaltungen, belebt die Quartiere der Stadt mit 8 Spezial- und 36 Wochenmärkten, betreibt das Frischezentrum in der Überseestadt, lädt ein zu Führungen durch den historischen Weinkeller des Bremer Rathauses als Teil des UNESCO Welterbes und bietet weit über die Stadt hinaus ihren Kundinnen und Kunden das weltweit größte Sortiment an ausgewählten deutschen Weinen. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir für unser Geschäftsfeld GROSSMARKT BREMEN am Standort Waller Freihafen eine/n Mitarbeiter:in (m/w/d) Betriebshof / Recyclingstation in Vollzeit. Das Arbeitsgebiet umfasst die Überwachung der technischen Anlagen, sowie die Verantwortung für die Sauberkeit, Ordnung und Verkehrssicherheit des Betriebshofes. Gemeinsam mit dem Vorarbeiter der Recyclingstation sorgen sie für reibungslose Abläufe und die Organisation des (Material-Lagers) Ihre Herausforderungen: Regelmäßige Überprüfung von technischen Anlagen und Gebäudeelementen (z.B. Tests der Sprinkleranlage, Sichtkontrolle von Türen und Toren, Spülen von Schächten und Begehung der Dachflächen inkl. Reinigung) Einweisung und Arbeitsüberwachung von Dienstleistern und Handwerkern in Abstimmung mit dem technischen Management Eigenständige Erledigung von handwerklichen Tätigkeiten Unterstützung bei der Reinigung sowie der Pflege und Sicherstellung der Verkehrssicherheit auf dem Großmarktgelände und den Wochenmarktflächen Erstellung der Arbeitspläne für die Recyclingstation in Abstimmung mit dem Vorarbeiter Bestellung von Material und Werkzeugen, inkl. Organisation des Lagers Unterstützung bei Veranstaltungsauf- und Abbau Bedarfsabhängige Unterstützung bei allen Arbeiten an der Recyclingstation Sie bringen mit: Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Handwerksberuf Gutes technisches Verständnis und handwerkliche Fähigkeiten Berufserfahrung in eine gleichen, oder ähnlich gelagerten Tätigkeit Staplerführerschein Steigerschein und Erfahrung im Umgang mit Sonderfahrzeugen sind von Vorteil Verantwortungsbewusstes, selbständiges Arbeiten Ein offenes Wesen und Teamfähigkeit, Erfahrung im Umgang mit Kunden Gute Deutschkenntnisse Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (Einsatz in Ausnahmefällen auch an Samstag, Sonn-und Feiertagen, oder Arbeitsbeginn ab 04.00 Uhr) Die Stelle hat einen Umfang von durchschnittlich 40 Stunden wöchentlich und ist grundsätzlich teilzeitgeeignet. Die M3B unterstützt individuelle Arbeitszeitmodelle. Bitte bewerben Sie sich bis zum 06.11.2025 online über die Anwendung im Intranet unter „Mein Unternehmen / Jobs“. R ückfragen senden Sie bitte an Frau Witzkonski. Die M3B GmbH engagiert sich für Chancengleichheit und Diversität. Schwerbehinderten Bewerberinnen bzw. Bewerbern wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Bei Unterrepräsentation werden Bewerbungen von Frauen bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbenden liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen von Menschen mit internationaler Biografie und Menschen aller Geschlechter sind willkommen. Oktober 2025 / lfd. Nr. 25.025 M3B GmbH, Angelika Witzkonski, HR Generalist