Um auch weiterhin die Attraktivität unserer Stadt zur erhalten und weiter auszubauen, suchen wir für unser Sachgebiet der Liegenschaften und Wirtschaftsförderung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leitung (m/w/d) Liegenschaften und Wirtschaftsförderung Ihre Aufgaben: Sie führen das engagierte Team (aktuelle 5-Mitarbeitende) und unterstützen diese in der persönlichen und fachlichen Entwicklung. Sie übernehmen und koordinieren den Ankauf, Verkauf und Verpachtung von Grundstücken. Die Bearbeitung von Dienstbarkeiten, Nutzungsrechten und Erbbaurechten haben Sie in der Hand. Für die städtische Weiterentwicklung gehen Sie Ankäufe von Bau- und Gewerbegebieten an. Bearbeitung der Anträge für das Entwicklungsprogramm ländlicher Raum (ELR) Öffentlichkeitsarbeit, Organisation und Management von Veranstaltungen für einzelne Veranstaltungen Ihr Profil: Ein abgeschlossenes Studium in als Diplomverwaltungswirt/in, Bachelor of Arts in Public Management, eine Ausbildung als Verwaltungsfachwirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation. Organisationstalent, Proaktivität und Kreativität in der Lösungsfindung. Kommunikationsstärke, Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsstärke und verbindliches Auftreten. Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office und gängigen Programmen. Was wir Ihnen bieten: Ein flexibles Arbeitszeitmodell (80% - 100%) und individuell anpassbare Arbeitszeiten. Eine unbefristete, sichere Festanstellung in einem stabilen und modernen Arbeitsumfeld. Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung und fachlichen Entwicklung. Attraktive Vergütung mit 13 Monatsgehältern nach TVöD (EG 10 oder A 11) sowie eine Arbeitgeberbeteiligung zur betrieblichen Altersvorsorge (VWL und ZVK). 30 Tage Urlaub + 2 weitere Tage für eine gute Work-Life-Balance. Moderne IT-Ausstattung und Unterstützung bei Mobilität (Jobticket, Fahrradbonus und mehr). Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, Corporate Benefits und ein offenes, kollegiales Arbeitsumfeld. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie uns gerne über unser Bewerberportal oder per Mail zukommen lassen. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt Website ÜBER UNS Die Stadt Waldshut-Tiengen liegt am malerischen Hochrhein im Südwesten Baden-Württembergs, unmittelbar an der Schweizer Grenze. Sie ist mit rd. 25.000 Einwohnern die größte Stadt des Landkreises Waldshut und Mittelzentrum für die umliegenden Gemeinden. // KONTAKT Für fachliche Fragen stehen Ihnen Herr Lauber (Tel. 07751 833-110) und für Personalfragen Herr Böhler (Tel. 07751 833-144) gerne zur Website Stadtverwaltung Waldshut-Tiengen Kaiserstraße 28-32, 79761 Waldshut-Tiengen E-Mail: bewerbung@waldshut-tiengen.de