Deine Aufgaben
1. Du baust die Vertriebsaktivitäten in deinem Bereich gezielt und strategisch aus.
2. Dabei übernimmst du eigenständig Kundenbesuche, entwickelst individuelle Betreuungslösungen und übernimmst auch die Verhandlungsführung.
3. Mit einem proaktiven Ansatz akquirierst du Neukunden und identifizierst gezielt neue Umsatzpotenziale.
4. Gemeinsam mit dem CR-Management überwachst du die Umsetzung vereinbarter Kundenkonditionen und stellst eine hohe Kundenzufriedenheit sicher.
5. Du bearbeitest Reklamationen in Abstimmung mit weiteren Abteilungen und sorgst für eine lösungsorientierte Kommunikation.
6. Darüber hinaus nutzt du Social Networking gezielt zur Kundenbindung und behältst Entwicklungen im Markt- und Wettbewerbsumfeld kontinuierlich im Blick.
7. Auf Messen, Verbandsveranstaltungen und Kundenevents repräsentierst du Wink – stets aufmerksam für neue Chancen und Entwicklungen.
Dein Profil
8. Du hast eine abgeschlossen kaufmännische oder technische Berufsausbildung – idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung oder ein Studium im entsprechenden Bereich.
9. Mit deiner Erfahrung im Vertrieb – idealerweise im internationalen B2B-Bereich – bringst du das nötige Know-how mit.
10. Technisches Verständnis zählt zu deinen Stärken – du erkennst Kundenanforderungen sicher und überführst sie in passende Lösungen.
11. Du beherrschst die englische Sprache sicher in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.
12. Du bringst Reisebereitschaft mit und überzeugst dabei stets durch ein professionelles Auftreten.
13. Abgerundet wird dein Profil durch eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine starke Kommunikations- und Teamfähigkeit, Verhandlungstalent und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität.