Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Im Rahmen einer Nachfolgeplanung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ihre Aufgaben
* Sie betreuen unsere nationalen und internationalen Kunden als erster Ansprechpartner, hauptsächlich via E-Mail und Telefon
* Sie erstellen Angebote und wickeln anschließend die Kundenaufträge in enger Abstimmung mit unserer Logistik komplett ab
* Sie klären Produktionsmöglichkeiten und verbindliche Lieferzeiten mit den zuständigen Standorten ab und überwachen aktiv die Termintreue
* Sie bearbeiten Reklamationen professionell und serviceorientiert in enger Abstimmung mit den beteiligten Fachabteilungen
* Sie übernehmen administrative Aufgaben (z.B. Stammdatenpflege, Kundenkreditlimits, Rechnungskontrolle, Reklamationsbearbeitung)
Ihre Qualifikation
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann (m/w/d) und bringen idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Customer Service oder technischen Vertrieb mit
* Sie besitzen Routine im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und haben idealerweise bereits Kenntnisse in SAP- oder CRM-Systemen
* Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind ein Pluspunkt
* Sie überzeugen durch ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamgeist und eine hohe Serviceorientierung
* Sie arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst
Unser Angebot
* Finanzielle Zusatzleistungen wie *Urlaubs- und Weihnachtsgeld*
* Unterstützung bei der Erreichung langfristiger finanzieller Ziele durch attraktive *vermögenswirksame Leistungen*
* Umfassende *betriebliche Altersversorgung* zur Sicherung Ihrer Zukunft
* *Flexible Arbeitszeiten* und *hybrides Arbeiten* (bis zu 50 %) für Ihre Work-Life-Balance und individuellen Bedürfnisse
* *Sicherer Arbeitsplatz* in einem global führenden, zukunftsorientierten Unternehmen, das ein familiäres Betriebsklima pflegt und kontinuierliches Wachstum bietet
* Ein *motiviertes Team* und eine *offene Unternehmenskultur*, in der Ideen und Kreativität geschätzt werden
* *Vielfältige Employee Benefits* wie z. B. Zuschuss zu Fitnessstudio-Mitgliedsbeitrag, Company Bike und Betriebsveranstaltungen
Klingt gut? Das ist es auch Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit, gerne auch telefonisch unter folgender Rufnummer: *06752-14219* zur Verfügung. Auf Ihre Anfrage freut sich Ihr Ansprechpartner: *Marcus Kurth*.
Art der Stelle: Vollzeit
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Betriebsarzt/Betriebsärztin
* Empfehlungsprogramm
* Erfolgsbeteiligung
* Essenszuschuss
* Firmenevents
* Flexible Arbeitszeiten
* Gleitzeit
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz
* Mitarbeiter-Rabatt
* Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 55765 Birkenfeld