Berufsaufgaben
* Die Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten sowie die Vorbereitung von Vertragsunterlagen sind für diesen Job eine Herausforderung.
* Mit telefonischen und schriftlichen Antworten auf Kundenanfragen tragen Sie bei, dass unsere Kunden zufrieden sind.
* Auch die Bearbeitung von Bestellungen einschließlich Prüfung, Erfassung und Weiterleitung an die Logistik ist ein wichtiger Teil Ihrer Arbeit.
* Die Pflege von Kundendaten und Ansprechpartner in CRM-Systemen ist sehr wichtig.
* Bei der Unterstützung des Außendienstes durch Terminvereinbarungen, Versand von Unterlagen und Erstellung von Reports liegen Ihre Stärken.
Ihr Profil
* Zu Ihren Qualifikationen gehören eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Ideealerweise haben Sie erste Berufserfahrung im Bereich des Vertriebs.
* Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, idealerweise erste Erfahrungen mit CRM-Systemen, sind gefragt.
* Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Grundvoraussetzungen.
* Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeiten sowie Flexibilität in neuen Situationen sind notwendig.
Ihre Vorteile
* Es besteht die Option, Home-Office zu arbeiten, im Rahmen der betrieblichen Regelungen.
* Die modernen technischen Arbeitsausstattungen spiegeln sich in den Möglichkeiten wider, die wir Ihnen bieten.
* Faire Bezahlung unter Berücksichtigung einschlägiger Berufserfahrung bildet einen wichtigen Teil unseres Angebots.
* Wir unterstützen auch die Altersvorsorge.
* Option zu gezielten Weiterbildungsmaßnahmen stellen wir Ihnen zur Verfügung.