Die NextPharma Logistics ist Teil der NextPharma Gruppe und bietet Services für Kunden in der gesamten Healthcare-Branche. Mit rund 200 Mitarbeiter:innen an fünf Standorten ist die NextPharma Logistics einer der führenden Pharma-Logistiker innerhalb der D-A-CH Region. Unsere internationalen Kunden schätzen dabei vor allem den unermüdlichen Servicegedanken, unsere Flexibilität und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter:innen schätzen die kollegiale Unternehmenskultur, die Weiterbildungsmöglichkeiten sowie das umfangreiche Aufgabenfeld.
Die NextPharma Logistics ist vielfältig, international und bietet Ihnen hervorragende Karriereperspektiven! Unseren Leitspruch SPEED, PASSION, SERVICE verkörpern wir jeden Tag aufs Neue!
Zur Unterstützung unseres QA-Teams suchen wir für unseren Standort in Holzwickede einen Mitarbeiter (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen und einschlägigen Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement
Was sind die Aufgaben dieser Stelle:
1. Übernahme operativer Tätigkeiten der Qualitätssicherung in den Niederlassungen aller Standorte der NextPharma Logistics
2. Erarbeitung, Verbesserung und Erhaltung eines den jeweiligen gesetzlichen Regelungen entsprechenden Qualitätssicherungssystems für alle Standorte (D-A-CH)
3. Pflege, Erstellung und regelmäßige Aktualisierung relevanter Qualitätssicherungsdokumentation
4. Be- und Abarbeitung, Ursachenforschung und Bewertung von Abweichungen
5. Be- und Abarbeitung, Festlegung und Nachverfolgung von Maßnahmen (CAPA)
6. Erstellung von Änderungsanträgen und Abarbeitung von Action ltems im Rahmen des Change Control-Managements
7. Koordinieren und Begleiten von Validierungs- und Qualifizierungsaktivitäten und Erstellen der erforderlichen Dokumente für technische Anlagen und IT-Systeme
8. Ansprechpartner in Fragen der Qualitätssicherung
9. Vorbereitung und Begleitung von Audits und Inspektionen
10. Durchführung von Schulungen
Das sollten Sie mitbringen:
11. fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, idealerweise im GDP/GMP-Umfeld
12. sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
13. Kenntnisse der Regularien innerhalb des GDP/GMP-Umfeldes
14. Bereitschaft eventuelle erforderliche Reisetätigkeiten zu übernehmen (externe/interne Audits, Inspektionen)
15. Praktische Erfahrung in der Anwendung von MS Office
16. gute analytische und organisatorische Fähigkeiten
17. eine hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
18. ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
19. hohe Detailgenauigkeit
20. ergebnisorientierte Vorgehensweise
Was bieten wir Ihnen?
21. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen
22. Einen abwechslungsreichen und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich
23. Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage
24. Betriebliche Altersvorsorge
25. Mitarbeiterevents und betrieblicher Sport
26. Weiterbildungen bei der internen NextAcademy
27. Weiterbildungen bei renommierten, externen Anbietern
28. Mitarbeiterrabatte