Über uns
Die Medical Helpline Worldwide GmbH bietet seit rund 25 Jahren umfassende medizinische und organisatorische Hilfeleistungen für eine Vielzahl von Kunden, darunter Privatpersonen, Unternehmen, staatliche Institutionen und diverse Verbände. Das Besondere an uns ist unsere 24/7 Notrufhotline, die Reisenden die direkte Kommunikation mit unseren Spezialisten und Notärzten rund um die Uhr ermöglicht.
Bei der Medical Helpline Worldwide GmbH bist Du Teil des dynamischen Teams einer internationalen Notfall-Assistance, das Tauchern und Reisenden in medizinisch herausfordernden Situationen weltweit seit rund 25 Jahren zur Seite steht. Unseren derzeit rund 100.000 Kunden im In- und Ausland bieten wir mit 35 Mitarbeitern ein besonderes Leistungsspektrum aus medizinischer Notfallversorgung und individueller Beratung.
Aufgaben
* Fachliche und disziplinarische Führung des Teams
* Sicherstellen eines reibungslosen Ablaufs aller Arbeitsprozesse
* Unterstützung bei der telefonischen und organisatorischen Fallbearbeitung für unsere internationalen Kunden
* Übernahme des telefonischen, operativen Dienstes in Rufbereitschaft
* Förderung eines effektiven Arbeitsstils und eines positiven Teamspirits
* Aktive Teilnahme an Projekten und deren Umsetzung
Als Teamleiter kannst Du Deinen Arbeitsbereich mitgestalten. Wir motivieren unsere Mitarbeiter, Entscheidungen zu treffen und eigenverantwortlich zu handeln. Als familiäres, mittelständisches Unternehmen ist uns daher Deine Persönlichkeit genauso wichtig wie Deine Qualifikationen.
Sei authentisch und überzeuge uns mit Deiner offenen und freundlichen Art!
Profil
* Ausbildung als Notfallsanitäter*in sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
* Erfahrung in der Teamführung
* Idealerweise kennst Du Dich in den Bereichen Assistance, Gesundheit/Medizin oder Kundenservice gut aus
* Du bist eine positive, motivierende Persönlichkeit und bringst Flexibilität, Lösungsorientierung und eine zukunftsgerichtete Arbeitsweise mit
* Auch in dynamischen Phasen bleibst Du belastbar und zuverlässig
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein strategischer Blick zeichnen Dich aus
Wir bieten
Wir sind ein international arbeitendes Unternehmen mit Sitz in Bremen. Neben einem persönlichen Onboarding-Programm bieten wir Dir einen spannenden, herausfordernden Job in dem kein Tag wie der Andere ist.
Du bis Teil einer tollen Gemeinschaft und kannst von den Mitarbeiterbenefits wie Jobrad, steuerfreie Sachzuwendungen, moderne Büroausstattung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenfreie Getränke und frisches Obst am Arbeitsplatz profitieren. Als Teamleiter kannst Du zudem Deinen Arbeitsbereich mitgestalten. Wir motivieren unsere Mitarbeiter, Entscheidungen zu treffen und eigenverantwortlich zu handeln.
Als familiäres, mittelständisches Unternehmen ist uns daher Deine Persönlichkeit genauso wichtig wie Deine Qualifikationen.
Sei authentisch und überzeuge uns mit Deiner offenen und freundlichen Art!
Kontakt
Sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit bitte an Victoria Heithecker.
Sobald Du Deine Bewerbung abgeschickt hast, bekommst Du so schnell wie möglich eine Eingangsbestätigung von uns. Im nächsten Schritt melden wir uns bei Dir mit einer konkreten Rückmeldung zu Deiner Bewerbung und vereinbaren gegebenenfalls einen Termin für ein persönliches Gespräch.