Beratung und Prozessmanagement
Für unser Team suchen wir einen erfahrenen Prozessberater:in, der Verantwortung für die Entwicklung, Gestaltung, Optimierung und Steuerung von Geschäftsprozessen übernimmt.
Aufgaben:
* Beratungs- und Unterstützungsleistungen für Fach- und Vertriebsbereiche im Zusammenhang mit der Prozessentwicklung und -gestaltung.
* Unterstützung für Prozessverantwortliche bei der Prozessgestaltung und -optimierung insbesondere bei wesentlichen Änderungen im Rahmen Releasebearbeitung.
* Planung, Leitung und Umsetzung von Prozesssprints, einschließlich Aufbereitung von Informationen, Einberufung, Moderation und Steuerung von Prozessteams.
* Erstellung und Pflege des Backlogs sowie das Controlling, ob die gesetzten Ziele erreicht wurden.
Anforderungen:
* Umfassende Kenntnisse in aktuellen IT-Technologien und -Entwicklungen, Systeme und Plattformen.
* Grundkenntnisse zu Prozessstandards und unternehmerischem Denken.
* Eine hohe Eigeninitiative, Flexibilität, Leistungsbereitschaft sowie analytische Fähigkeiten.
* Projekterfahrung ist wünschenswert.
Vorteile:
Wir bieten eine offene und unterstützende Arbeitsumgebung, in der Sie Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln können. Wir unterstützen Sie gerne, wenn Sie noch nicht alle Voraussetzungen mitbringen.
Weitere Informationen:
Wir suchen nach einem engagierten Teammitglied, das sich aktiv am Unternehmen beteiligt und sich kontinuierlich weiterentwickelt.