Sozialstation Nabburg (Ambulanter Sozialer Dienst)
Zur Stelle
Stationsleitung (m/w/d) für die Sozialstation Nabburg
Krankenhausstr. 25, 92507 Nabburg Abteilung: Sozialstation Nabburg (Ambulanter Sozialer Dienst) Vollzeit, Teilzeit
Eintrittstermin: ab sofort
Werden Sie ein Teil des Bayerischen Roten Kreuzes!
Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und mit seinen ca. hauptamtlichen Mitarbeiter/innen und ca. aktiven ehrenamtlichen Mietgliedern die führende Hilfsorganisation in Bayern. Der BRK Kreisverband Schwandorf deckt neben dem Katastrophenschutz flächendeckend im ganzen Landkreis Angebote im Gesundheitswesen ab. Dazu gehört der Ambulante Pflegedienst, Senioren- Wohn- und Pflegeheime, Hausnotruf und Rettungsdienst. In der Kinder- und Jugendhilfe ist der BRK Kreisverband Schwandorf der größte Träger des BRK in Bayern. Hier leisten wir Dienste in vielen Kindertagesstätten, Schulbegleitungen und Offenen Ganztagsschulen. Es werden zurzeit ca. 900 Mitarbeiter beschäftigt, daneben sind rund ehrenamtliche Helferinnen und Helfer im Einsatz. Der Kreisverband Schwandorf hat ab sofort folgende Stelle zu besetzen: Stationsleitung (m/w/d) für die Sozialstation Nabburg
Was wir Ihnen bieten
1. Leistungsgerechte Vergütung inkl. Zulagenregelungen und Zuschlägen nach dem BRK-Tarifvertrag
2. Arbeitgeberfinanzierte Zusatzaltersversorgung über die ZVK Bayern
3. Jahressonderzahlungen (Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld)
4. 30 Tage Urlaub plus zusätzliche Erholungstage im Schichtdienst
5. 38,5 Stundenwoche (=Vollzeit)
6. Mitarbeiterprämien
7. Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
8. Betriebliches Gesundheitsmanagement
9. Fahrrad-Leasing
10. Auslandsrückholdienst
11. Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer Körperschaft des öffentlichen Rechts
Ihre Aufgaben
12. Mitwirken bei der Kundenversorgung (Tagesgeschäft)
13. Planung und Koordination von Personaleinsatz
14. Erstellung von Dienst-, Touren- & Einsatzplänen
15. Hauptansprechpartner für unsere Kunden und deren Angehörigen/Betreuer
16. Korrespondenz mit anderen Akteuren (Ärzte, Kassen, etc.)
17. Verantwortlich für die Einhaltung der Bestimmungen aus dem Arbeitsrecht, Hygiene- und Unfallverhütungsvorschriften
18. Vorbereitung der Leistungsabrechnung
19. Verantwortlich für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter/-innen
Sie bringen mit
20. Eine Qualifikation als Altenpfleger/in, Krankenschwester/-pfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger-/in, Pflegefachfrau/-mann oder andere gleichwertige Berufsabschlüsse
21. Leitungs- und Führungserfahrung als Stationsleitung oder Wohnbereichsleitung
22. Führerschein Klasse B zwingend erforderlich
23. Positives, lösungsorientiertes Denken & Handeln sowie die Bereitschaft Probleme als Herausforderungen zu betrachten
24. Persönliches Engagement in der Arbeit mit Betagten, Fähigkeit zum verständnisvollen Umgang, Einfühlungsvermögen in die Situation der Kunden & Angehörigen
25. Entscheidungsfähigkeit und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
26. Fähigkeit zur Konfliktbewältigung und Loyalität
27. Teamorientierung & Fähigkeiten, motivierend auf die Mitarbeiter/-innen zu wirken
28. Fundierte Kenntnisse im Pflegeversicherungs- und Qualitätssicherungsgesetz