Mitarbeiter für die Versandabwicklung (m/w/d) Mit ca. 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln, testen und produzieren wir innovative Hydraulik- und Antriebslösungen. Sie finden sich in Stahlwerken, in der Automobil-Prüfung, in Maschinen und Anlagen und einfach überall, wo große Kräfte exakt bewegt werden müssen. Ihre Aufgaben Erstellung von transportbegleitenden Dokumenten und Versandpapieren für nationale und internationale Kunden Zollabwicklung über ATLAS Fakturierung und Exportbuchhaltung Sicherstellung einer pünktlichen Abwicklung von Versandaufträgen Verwaltung und Akquise von Speditionen Verwaltung von Kunden-Portalen Flexible Unterstützung angrenzender Bereiche (z. B. Wareneingang/Lager) Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne Industriekaufleute oder Speditionskaufleute Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sorgfalt/ Genauigkeit Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Produkten Einschlägige Berufserfahrung von Vorteil Das erwartet Sie bei uns Eigene Kantine mit vergünstigtem Essen sowie kostenlose Heißgetränke und Sprudel Kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt am Unternehmen Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel im Raum Stuttgart Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und öffentlichen Verkehrsmittel Dienstrad-Leasing 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit Sozialberatung und Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung und Pflegedienstleistungen Haben Sie den richtigen Antrieb für Hänchen? Weitere Informationen finden Sie auf Herbert Hänchen GmbH, Frau Daniela Seidel, Fon 49 711 44139-186, Brunnwiesenstr. 3, 73760 Ostfildern