Sie haben Interesse daran, Ihr Talent in einem dynamischen Pharma-Unternehmen mit mehr als 115 Jahren Tradition auszuleben? Dann sind Sie bei der Merz Pharma GmbH & Co. KGaA im Geschäftsbereich Corporate Technical Operations an der richtigen Adresse! Für unseren Standort in Reinheim suchen wir Sie als Haustechniker (gn) - Facility Management befristet bis 31.12.2027. Wer wir sind : Mit den drei Geschäftseinheiten Merz Aesthetics, Merz Therapeutics, und Merz Lifecare, nimmt Merz eine führende Position auf den Märkten der Welt ein. Der Großteil der Produktherstellung und -auslieferung inklusive aller zugehörigen Prozesse liegt bei Corporate Technical Operations. Was uns im gesamten Unternehmen auszeichnet, sind ein ausgeprägter Innovationsgeist, erstklassige Produkte und Services, das Engagement unserer Mitarbeitenden und ein starker Teamspirit. Ein attraktives Portfolio, eine starke Strategieausrichtung und Dynamik machen uns zu einem Unternehmen, das langfristig auf Wachstum und Erfolg setzt. Sind Sie bereit, unsere Erfolgsgeschichte mit uns weiterzuschreiben? Dann bewerben Sie sich noch heute! Nach einer fundierten und praxisnahen Einarbeitung durch unsere Kollegen (gn) werden Sie zum Experten im Bereich Facility Management. Ihre Aufgaben im Überblick: Durchführung technischer Rundgänge sowie regelmäßiger Kontrollgänge Eigenverantwortliche Nachverfolgung und Abarbeitung anfallender Aufgaben im Facility Management Analyse von Störungen und selbstständige Behebung technischer Fehler Kontinuierliche Optimierung und Instandhaltung technischer Anlagen Ansprechpartner vor Ort für alle technischen Belange Umsetzung und Überwachung von Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitssicherheit Steuerung, Überwachung und Koordination externer Dienstleister und Fremdfirmen Sicherstellung der Qualität aller erbrachten Dienstleistungen im Facility-Bereich Eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker, Mechatroniker für Kältetechnik, Kälte- und Klimatechniker (gn) oder eine vergleichbare Qualifikation im technischen Bereich Berufserfahrung im Bereich Facility Management oder in einem ähnlichen Umfeld – idealerweise ergänzt durch erste Einblicke in GMP-regulierte Prozesse Freude an technischen Herausforderungen und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Grundkenntnisse in Englisch sind ein Plus Sicherer Umgang mit MS Office; erste Erfahrungen mit SAP sind willkommen Eine zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamgeist, Hands-on-Mentalität und der Wunsch, aktiv mitzugestalten Die Arbeit in einem internationalen Familienunternehmen, getreu dem Motto Live better. Feel better. Look better. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Eine ausgewogene Work-Life-Balance durch viele zusätzliche freie Tage Raum für Ihre Ideen, Initiativen und viel Gestaltungsspielraum Eine breite Palette an Karriereentwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen und arbeitgeberbezuschussten Benefits, wie z.B. Deutschlandticket, JobBike, Corporate Benefits und viele mehr Einen Buddy, der oder die Sie in Ihrem Onboarding-Prozess unterstützt und Sie in Ihrer Einarbeitungszeit begleitet Und viele weitere Benefits Machen Sie den nächsten Schritt in Richtung Zukunft bei einem Top-Arbeitgeber mit Hauptsitz im Herzen Frankfurts, der Ihnen von Anfang an große Entscheidungsfreiräume bietet. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein motiviertes, dynamisches Team inklusive. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Sollten Sie vorab Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder Telefon.