Die Geis Gruppe mit Stammsitz in Bad Neustadt a.d. Saale ist ein globaler Full-Service-Logistikdienstleister mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 170 Standorten in Europa. Das Kerngeschäft: Logistik – eine kontinuierlich wachsende Branche. Mit Geis als Arbeitgeber gehen auch Sie auf Erfolgskurs. Geis setzt auf seine Mitarbeiter, Geis setzt auf Sie. Fachliche & disziplinarische Leitung eines kleinen Teams im Bereich Zeitwirtschaft sowie Leitung und Steuerung von Projekten im Fachbereich Weiterentwicklung und Optimierung unseres Zeiterfassungssystems ZEUS X durch Implementierung weiterer Module (z. B. Gruppenkalender, Anwesenheitsübersicht, Evakuierungslösung) Einrichtung von Systemparametern wie Zeitmodelle, Zuschlagsregelungen, Verrechnungssätze und Pausenregelungen unter Berücksichtigung gesetzlicher und operativer Vorgaben Administration, Support und Schulung für dezentrale Anwender sowie Sicherstellung der Prozesskonformität der beteiligten Stellen Schnittstellenkoordination mit den Bereichen Lohnbuchhaltung, Personaleinsatzplanung/Betriebsdatenerfassung und IT Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich HR oder IT Erfahrung in einer vergleichbaren Position sowie im Umgang mit Personalsoftware, idealerweise in der Zeitwirtschaft Ein sehr gutes IT-Verständnis, ausgeprägte Systemaffinität sowie fundierte MS-Office-Kenntnisse Konzeptionsstärke, Teamgeist und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Sicherheit in der Kommunikation per E-Mail und Telefon Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren Unternehmen Flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten Freizeitausgleich von Überstunden Urlaubs- und Weihnachtsgeld Firmenfahrrad-Leasing & weitere Corporate Benefits Betriebskantine und Massage am Arbeitsplatz Möglichkeiten zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung Arbeiten in einem engagierten Team des zentralen Personalmanagements JBGL1_DE