Sie suchen eine Herausforderung, die Ihre Kreativität und Ihren Einsatz beinhaltet.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, als Fachkraft im Objektmanagement bei der Stadt Aachen tätig zu sein. Dabei sind Sie für die Planung und Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen verantwortlich. Dies umfasst alle Leistungsphasen der HOAI, einschließlich Entwürfe, Ausführungszeichnungen, Massen- und Kostenermittlung, Ausschreibung, Prüfung der Angebote, Vorbereitung der Vertragsvergabe, bauleitende Ausführung und Abnahme der Leistungen.
Außerdem übernehmen Sie die jährlichen Begehungen für die betreuten Gebäude und die Aufnahme und Dokumentation des Gebäudezustands. Zudem sind Sie die erste Ansprechperson für die Gebäudenutzer und koordinieren sämtliche Instandhaltungsarbeiten, einschließlich der technischen Gewerke.
Weiterhin sind Sie verantwortlich für den technischen Funktionserhalt im Rahmen der Betreiber*innenverantwortung, die Einhaltung gesetzlicher Prüfungen und Begehungen sowie die Organisation und Administration von Wartungsarbeiten. Auch der bauliche Brandschutz wird in Zusammenarbeit mit dem Team Brandschutz gewährleistet.
Als Bauherr*inne wahrnehmen Sie auch Bauherr*innenleistungen bei Einschaltung externer Planer*innen/Sonderfachleute, wobei es sich um wirtschaftliche und technische Beratung sowie ggfs. Projektleitung/Projektsteuerung handelt.
Zum Erfolg benötigen wir:
* Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen
* Alternativ verfügen Sie über die Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt für den bautechnischen Dienst mit Schwerpunkt Hochbau oder Bauingenieurwesen
* Einschlägige Berufserfahrung in der Umsetzung von Baumaßnahmen
* Erfahrung im Bereich Instandhaltung
* Idealerweise mehrjährige Bauleitungstätigkeit
* Sicherer Umgang mit der Standardsoftware MS-Office; gute Anwenderkenntnisse in der Ausschreibungssoftware AVA sind von Vorteil
* Verhandlungs- und Koordinationsgeschick bei der Vertretung betrieblicher Belange sowie Durchsetzungskraft und Kooperationsbereitschaft
* Teamgeist sowie selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Gute kommunikative Fähigkeiten und Formulierungssicherheit in Wort und Schrift; auch im fachtechnischen Bereich
Zu unseren Vorteilen gehören:
* Arbeiten bei einer der größten Arbeitgeber*innen der Region
* Verantwortung und Raum zur Mitgestaltung
* Respektvolle und faire Arbeitsbedingungen
* Fort- und Weiterbildungen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Jobticket für den ÖPNV
* Zusatzversorgung zur betrieblichen Altersvorsorge
* Ein umfassendes Arbeitsschutz- und Gesundheitsmanagement
* Einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
* Einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche