Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Qualitätsmanagementbeauftragte:r / qmb pflege (m/w/d) altenheim

Penzberg
VIF Personalberatung # Vermittlung in Festanstellung # Volker Bronheim
Pfleger
Inserat online seit: 5 Juni
Beschreibung

Wir suchen

Qualitätsmanagementbeauftragte:r / QMB Pflege (m/w/d) Altenheim

Penzberg - Vollzeit

VIF Personalservice Volker Bronheim ist seit über 17 Jahren auf die Personalvermittlung im Gesundheitswesen spezialisiert. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem starken Netzwerk bringen wir qualifizierte Fach- und Führungskräfte mit den passenden Arbeitgebern zusammen.

Wir unterstützen unseren Auftraggeber,
einen renommierten deutschlandweiten Betreiber von Seniorenheimen, bei der Suche nach einer / einem

qualifizierten Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) – stationäre Altenpflege Pflege für Ältere Menschen
Qualitätsmanagementbeauftragte:r / QMB Pflege (m/w/d) Altenheim

von der weiteren Umgebung innerhalb des Großraums. Dies bedeutet, dass sich die Einrichtung in einer gut erreichbaren Region in der Nähe befindet von 82377 Penzberg

Wichtige Marktveränderungen – Warum eine professionelle Bewerbung entscheidend ist:

• Wie Sie sicherlich bemerkt haben, hat sich der Arbeitsmarkt verändert. Es reicht nicht mehr aus, lediglich die Qualifikation als QMB zu besitzen. Arbeitgeber prüfen heutzutage viel genauer die Qualität der Unterlagen sowie den bisherigen Werdegang.
• Zwar besteht weiterhin ein “Fachkräftemangel” und “Führungskräftemangel”, aber Arbeitgeber stellen nicht mehr zu allen Bedingungen ein. Die Anforderungen an Bewerber (w/m/d) sind gestiegen, und eine sorgfältig zusammengestellte Bewerbung mit einem klar strukturierten Werdegang ist entscheidend.

Unterstützen Sie uns dabei, Sie bestmöglich zu präsentieren, sodass unser Klient Ihr Potenzial erkennt und Ihnen attraktive Möglichkeiten eröffnet.

• - Bitte reichen Sie Ihre vollständigen und sorgfältig zusammengestellten Bewerbungsunterlagen ein.
• - Bitte benennen Sie die angehängten Dateien entsprechend, um eine zügige Bearbeitung zu ermöglichen.

Als Personalberatung für Ihre Bewerbung benötigen wir folgende Unterlagen:

• • Vollständigen, aktuellen tabellarischen Lebenslauf
• • Qualifikationsnachweise: Abgeschlossene Ausbildung in der Pflege oder ein vergleichbares Studium Zusatzqualifikation im Qualitätsmanagement (z. B. QMB, QM-Fachkraft) und / oder PDL Weiterbildung, Ausbildung mit entsprechender Anerkennung nach deutschem Recht.
• Arbeitszeugnisse

(Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht qualifizierte oder nicht relevante Bewerbungen nicht beantwortet werden und keine separate Absage erfolgt. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.)

Ihre Aufgaben:

• Entwicklung, Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems gemäß den gesetzlichen Vorgaben (SGB XI, SGB V, MDK etc.)
• Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen Audits
• Schulung und Beratung der Mitarbeitenden in allen Fragen des Qualitätsmanagements
• Analyse und Bewertung von Qualitätskennzahlen, Ableitung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung
• Begleitung von externen Prüfungen (MDK, Heimaufsicht etc.)
• Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung der Einrichtung

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Ausbildung in der Pflege oder ein vergleichbares Studium
• Zusatzqualifikation im Qualitätsmanagement (z. B. QMB, QM-Fachkraft) und / oder PDL Weiterbildung
• Mehrjährige Berufserfahrung im Pflegebereich, idealerweise im Qualitätsmanagement
• Fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Rahmenbedingungen in der stationären Altenpflege
• Sicheres Auftreten, Organisationstalent und Kommunikationsstärke
• Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

Vergütung und finanzielle Zusatzleistungen:

• Attraktives Gehalt, abhängig von Erfahrung und Arbeitszeitmodell
• • Sonderzahlungen: Urlaubsgeld, Jahressonderzahlungen und Treueprämien
• • Betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits

Arbeitsbedingungen und Zusatzleistungen:

• • Vollzeitstelle mit verlässlichen Arbeitszeiten
• • Familienfreundlichkeit: Zuschüsse zu Kita-Kosten, flexible Arbeitszeiten
• • Gesundheitsmanagement: Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit am Arbeitsplatz
• • Unterstützung durch zentrales Qualitätsmanagement

Karriereförderung und Weiterbildung:

• • Talentförderung für Führungskräfte
• • Fort- und Weiterbildungen über die eigene Akademie oder externe Anbieter

Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung!

Bitte unbedingt die Chiffre 35375 mit angeben!!!! ######

bewerbung (at) vif-personal.de

Sie möchten sich verändern ? - Dann melden Sie sich bei uns!

Stellen Sie unverbindlich Ihre Fragen per WhatsApp / Apple iMessage / RCS:

Herr Volker Bronheim +49 173 / 58 32 098 (MO bis FR von 9 Uhr bis 18 Uhr)

Frau Silke Althen +49 152 / 25 80 51 31 (MO bis DO von 9 Uhr bis 14 Uhr )

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Wohnbereichsleitung (m/w/d) leitung pflege
Bad Tölz
Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Bad Tölz Haus am Park
Pfleger
Ähnliches Angebot
Wohnbereichsleitung (m/w/d) leitung pflege
Bad Tölz
Pfleger
Ähnliches Angebot
Pflege-und betreuungsfachkraft (m/w/d)
Murnau am Staffelsee
Pfleger
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Gesundheit Jobs in Penzberg
Jobs Penzberg
Jobs Weilheim-Schongau
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Gesundheit Jobs > Pfleger Jobs > Pfleger Jobs in Penzberg > Qualitätsmanagementbeauftragte:r / QMB Pflege (m/w/d) Altenheim

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern