Leitung der KundenberatungBewerbungszusammenfassung:Führung und Leitung eines Teams von Kundenberatern für die Vertriebsregion BayernDigitalisierungspartner: Ermittlung kundenzentrierter Handlungsbedarfe und OptimierungsmaßnahmenBeratung: Sicherstellung einer bedarfsgerechten Information und Beratung über das Leistungsspektrum des UnternehmensZielsetzung der Schlüsselposition der Abteilungsleitung Kundenberatung ist es, die Kundenberatung in der Vertriebsregion Bayern zu führen. Als digitalisierungsfähiger Partner setzen wir auf innovative Lösungen, um den Bedürfnissen unserer Partner gerecht zu werden.In dieser Position bist du verantwortlich für:Führung und Leitung eines Teams von KundenberaternErmittlung kundenzentrierter Handlungsbedarfe und OptimierungsmaßnahmenSicherstellung einer bedarfsgerechten Information und Beratung über das Leistungsspektrum des UnternehmensMit deiner Expertise bringst du unsere Kunden noch besser mit unseren Produkten und Dienstleistungen in Kontakt und unterstützt damit den Erfolg.Zu deinen Aufgaben gehören außerdem:Veranstaltungsmanagement: Unterstützung bei Veranstaltungen durch konzeptionelle Mitarbeit, Moderation oder ReferententätigkeitEskalationsinstanz: Ansprechpartner auf Entscheider-Ebene für SparkassenAufgabe der Abteilungsleitung Kundenberatung ist die Zusammenarbeit mit dem Team zum Erreichen gemeinsamer Ziele.Voraussetzungen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare QualifikationMindestens 7 Jahre Erfahrung im relevanten AufgabenbereichKommunikationskompetenz: Kundenorientiertes und sicheres Auftreten auf verschiedenen HierarchieebenenFührungserfahrung: Erfahrung in der Führung - idealerweise in einem hybriden TeamDenkvermögen: Konzeptionelles Denkvermögen und ausgeprägte Kunden- und VertriebsorientierungInitiative: Neugier und Spaß an neuen Themen sowie die Fähigkeit, Veränderungen aktiv voranzutreibenReisebereitschaft: Bereitschaft zu ReisetätigkeitenWir bieten dir eine Herausforderung in einem motivierten, zukunftsorientierten Team.