Die Team MB Gruppe ist eine Unternehmensgruppe mit dem Fokus im E-Commerce auf den Handel von Gartenmöbeln. de und ploss .de betreiben wir renommierte Onlineshops für Garten- und Outdoorinventar in Deutschland. Neben unseren Marken Artelia®, Living Zone®, OUTFLEXX®, OUTTECH®, Ploss®, Villana® finden sich diverse Topseller bekannter Qualitätsmarken im Sortiment des Unternehmens. Mit mehr als 100 Mitarbeitern auf Gruppenebene sind wir am stark wachsenden Markt zukunftssicher aufgestellt und bieten eine langfristige Perspektive mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.
Verantwortung für die operative Führung und Weiterentwicklung der Stores und Outlets
Planung, Steuerung und Kontrolle der Verkaufsaktivitäten (Umsatz, KPIs, Conversion, Warenpräsentation etc.)
Planung & Umsetzung von Store-Events, Standortanalysen, Store-Eröffnungen und Umbauten
Lokale Marketingplanung in Abstimmung mit Store-Teams und externen Partnern (z.B. Influencer)
Planung, Organisation und Umsetzung von Store-Events, Produktlaunches, Promotions oder VIP-Kundenaktionen
Führung, Motivation und Schulung der Store Manager und VerkaufsteamsBudgetverantwortung für Retail-Aktivitäten (Kosten, Personal, Events, Aktionen
Abgeschlossenes Studium oder eingeschriebener Student (m/w/d), idealerweise in den Bereichen E-Commerce, Marketing, Medien, BWL oder einem vergleichbaren Studiengang
Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Marketing- und Eventmaßnahmen sind von Vorteil
Interesse an Online-Shops, digitalen Trends und Online-Marketing
Gute Englischkenntnisse wünschenswert
Reisebereitschaft bei Bedarf zwischen Stores, Events und Zentrale
Flexible Arbeitszeiten, die sich mit deinem Studium vereinbaren lassen
Ein motiviertes Team, das dich unterstützt und dein Wissen fördert