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Verwaltungsbeamtinnen und verwaltungsbeamte (w/m/d) der laufbahngruppe 2.1, (a9-a11) für die sachbearbeitung im bereich personalangelegenheiten (beamte)

Aachen
Polizeipräsidium Aachen
Beamter
45.000 € - 70.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 13 Oktober
Beschreibung

Im Polizeipräsidium Aachen sind in der Direktion Zentrale Aufgaben zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Stellen für


Verwaltungsbeamtinnen und Verwaltungsbeamte (w/m/d) der Laufbahngruppe 2.1, (A9-A11) für die Sachbearbeitung im Bereich Personalangelegenheiten (Beamte)


zu besetzen.

Das Polizeipräsidium Aachen ist als Kreispolizeibehörde im Ressort des Innenministeriums NRW räumlich für die Städteregion Aachen mit den Städten Aachen, Alsdorf, Baesweiler, Eschweiler, Herzogenrath, Monschau, Stolberg und Würselen sowie die Gemeinden Simmerath und Roetgen zuständig.

Charakteristisch für die Städteregion Aachen sind die gemeinsamen Grenzen zu den Niederlanden und Belgien. Diese Lage im sogenannten "Drei-Länder-Eck" stellt die Polizei Aachen vor besondere Herausforderungen.

Behördenleiter in Vertretung des Polizeipräsidiums Aachen ist derzeit LKD Andreas Bollenbach. Die Behörde ist in die Direktionen Gefahrenabwehr/Einsatz, Kriminalität, Verkehr sowie Zentrale Aufgaben und den Leitungsstab gegliedert.

Die Direktion Zentrale Aufgaben (ZA) ist unter anderem für die Personalverwaltung der mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen zuständig.

Als Mitarbeiter/in unseres Sachgebiets ZA21 Personalangelegenheiten (Beamte) bieten wir Ihnen:

* einen flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeitrahmen, darunter auch die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten
* eine arbeitsplatz- und personenbezogene Personalentwicklung
* ein attraktives Fortbildungsangebot über die Fortbildungsakademie Mont Cenis oder das Landesamt für Aus- und Fortbildung der Polizei NRW
ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in verkehrsgünstiger Lage


Ihre Aufgaben


Sachbearbeitung im Bereich der Personalangelegenheiten (Beamte) mit folgenden Tätigkeitsschwerpunkten:

* Erarbeitung und Umsetzung von Personalentscheidungen für Beamtinnen und Beamte, insbesondere Umsetzungen, Versetzungen, Abordnungen, Stellenausschreibungen / Interessenabfragen
* Begleitung und Durchführung von Stellenbesetzungsverfahren
* Bearbeitung von Stellenplanangelegenheiten
* Mitwirken an der umfangreichen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Beurteilungsverfahren
* Beratung der Beamtinnen und Beamten sowie der Fachdienststellen zu sämtlichen Fragen des Arbeitsbereiches und Gewährleisten einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Gremien, Beauftragten und Vertretungen des Hauses
* Bearbeiten von grundlegenden und komplexen Einzelfragen inkl. rechtlicher Prüfungen; Fertigen von Vermerken, Stellungnahmen, Konzepten, Berichten und Statistiken; Erstellen von Schriftstücken/Klageerwiderungen in verwaltungsgerichtlichen Verfahren
* Bewerten von Erlassen, Verfügungen und gerichtlichen Entscheidungen hinsichtlich der Auswirkungen auf den eigenen Arbeitsbereich

Die konkrete Aufgabenzuweisung erfolgt jeweils unter Berücksichtigung personalwirtschaftlicher Aspekte.


Erforderlich:

* Verwaltungsbeamtin/Verwaltungsbeamter mit der Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes NRW, der Deutschen Rentenversicherung, des allgemeinen Verwaltungsdienstes in den Gemeinden oder Gemeindeverbänden (vgl. § 1 VAP 2.1) oder
* Beamte, die die Voraussetzungen gem. § 1 a VAP 2.1 erfüllen (Diplom Finanzwirt/in oder - Rechtspfleger/in) oder
Bundesbeamte / Beamte anderer Bundesländer, die die Voraussetzungen gem. § 10 LBG NRW, § 50 LVO NRW erfüllen (Beamte, die die Laufbahnbefähigung vor bzw. nach dem erworben haben)


Wünschenswert:

* Sichere und fundierte Kenntnisse der Standard Office Programme (MS Office, MS Excel etc.)
* Gute Kenntnisse des öffentlichen Rechts
* Organisations- und Planungsfähigkeit
* Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit
* Bereitschaft zur regelmäßigen Fortbildung
Bereitschaft anspruchsvolle Tätigkeiten eigenverantwortlich zu übernehmen


Auswahlverfahren:


Die formalen Voraussetzungen müssen zum Zeitpunkt der Stellenbesetzung erfüllt sein.

Die Stellen sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.

Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen im Sinne des § 2 Absatz 3 Sozialgesetzbuch (SGB) IX sind erwünscht. Zudem wendet sich diese Ausschreibung ausdrücklich auch an Menschen mit einer Einwanderungsgeschichte.


Allgemeine Informationen:


Ihre Bewerbung reichen Sie bitte spätestens

bis zum

ausschließlich über das Polizei NRW Jobportal (zBMS) ein.

Nutzen Sie hierfür den obenstehenden Button "Jetzt bewerben".

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung folgende Unterlagen bei:

* Anschreiben/Motivationsschreiben
* tabellarischer Lebenslauf/dienstlicher Werdegang
* Nachweis über die erforderliche Laufbahnbefähigung (s.u. "Mein Profil")
* Kopie letzte Ernennungsurkunde
* Kopie der letzten beiden Beurteilungen
formlose Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte


Informationsmöglichkeiten:


Für weitere Auskünfte zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Frau RRin Lauer, Leiterin ZA 21 (Tel.: 0241/, gerne zur Verfügung.

Für weitere Auskünfte zum Ablauf des Auswahlverfahrens steht Ihnen Frau ROIin Siepen, Sachbearbeiterin ZA 21 (Tel.: 0241/, gerne zur Verfügung.

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