Für unseren Klienten, ein regional verwurzeltes, inhabergeführtes
Familienunternehmen mit über 100-jähriger Tradition, suchen wir im Rahmen einer Direktvermittlung eine/n Teamlead Customer Service (m/w/d) im Kreis Minden-Lübbecke.
Aufgaben
* Fachliche und disziplinarische Führung der VertriebssachbearbeiterInnen im Innendienst-Team
* Sicherstellung eines exzellenten Kundenservices entlang der gesamten Customer Journey
* Verantwortung für die Bearbeitung von Kundenanfragen, Reklamationen und Retouren
* Optimierung von Serviceprozessen und Schnittstellen zu Logistik, Vertrieb und Einkauf
* Monitoring relevanter KPIs sowie Erstellung von Reportings
* Coaching, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen
* Aktive Mitgestaltung digitaler und organisatorischer Projekte im Bereich Kundenservice
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb, Kundenmanagement oder Logistik
* Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice, bevorzugt im Großhandel oder in der Automotive-Branche
* Führungserfahrung sowie Freude daran, ein Team zu entwickeln und zu motivieren
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie unternehmerisches Denken
* Verhandlungssicheres Deutsch, sowie Englisch in Wort und Schrift zwingend
erforderlich, zusätzliche europäische Sprachkenntnisse sind von Vorteil
* Strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Hands-on-Mentalität
* Sicherer Umgang mit ERP- und CRM-Systemen, MS Office, BI-Tools sowie ein Verständnis für moderne Technologien, wie KI
Benefits
* Eine verantwortungsvolle Führungsposition mit Gestaltungsspielraum
* Flexible Arbeitszeitgestaltung, mit Homeo????ice-Möglichkeit
* Ein dynamisches, kollegiales Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Attraktive Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Mitarbeiterrabatte auf unser umfangreiches Sortiment
* Betriebliche Altersvorsorge, sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
Wir freuen uns auf ihre Bewerbung
Ihr Kontakt
Christian Winnig
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Halten Sie bei Kontaktaufnahme bitte die Referenznummer 12737 bereit.