Mit einer Bilanzsumme von 2,5 Mrd. Euro und rund Mitarbeitenden sind wir als Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee Dein verlässlicher Partner und Kompass in der Region – authentisch, bodenständig und zugleich zukunftsweisend. Wir bieten dir nicht nur Stabilität, sondern auch den Raum für deine Ideen und die Chance, Veränderung aktiv mitzugestalten. Gemeinsam ebnen wir den Weg in die Zukunft, unterstützen dich in allen Lebensphasen und fördern deine Entwicklung. Bereit, gemeinsam die Region voranzubringen?
Welche Aufgaben Dich bei uns erwarten:
1. Du verantwortest die umfassende Betreuung vermögender Privatkunden*innen in allen Finanzangelegenheiten und stehst den Kunden dabei als verantwortungsvolle*r Ansprechpartner*in mit maßgeschneiderten Lösungen über die vom Kunden gewünschten Kanäle flexibel zur Seite.
2. Eigenverantwortlich entwickelst Du unter Anwendung unserer Produkt- und Dienstleistungspalette ganzheitlich fundierte Strategien höchster Qualität mit dem Fokus Vermögensaufbau, Vermögensoptimierung sowie Generationenmanagement.
3. Du bist ein erfahrener Relationship Manager, der eine ausgezeichnete Beziehung zu seinen Kunden pflegt; Du etablierst enge Kontakte und schaffst eine intensive, langfristige Bindung, die maßgeblich zum Unternehmenserfolg beiträgt und das strategische Ziel des Wachstums bedient.
4. Du siehst Dich als Botschafter*in des Hauses, weshalb Du die Repräsentation der KSK Miesbach-Tegernsee im gesellschaftlichen Umfeld unserer Kunden in Abstimmung mit Deiner Führungskraft mit hohem Engagement wahrnimmst.
5. Sowohl über die aktive Nutzung des Empfehlungsmanagements als auch über die aktive Ansprache akquirierst Du neue Kunden.
6. Du arbeitest partnerschaftlich und erfolgreich mit unseren hausinternen Spezialisten und Verbundpartnern zusammen und übernimmst zudem die Co-Betreuung für Firmenkunden.
7. Daüber hinaus freuen wir uns über Deine Offenheit für Themen in den Bereichen Transformation und digitale Veränderung sowie Deine Mitarbeit bei entsprechenden Projekten
Welche Qualifikationen Du dafür mitbringen solltest:
8. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und konntest einschlägige Erfahrungen im Vertrieb in allen Bereichen der Kundenbetreuung, insbesondere in der qualifizierten Beratung von vermögenden Kunden sammeln
9. Du hast Dich zum Sparkassen- oder Bankbetriebswirt (m/w/d) weiterqualifiziert oder hast ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen
10. Du besitzt fundierte Fachkenntnisse und eine hohe Affinität für das Passiv-, Wertpapier- und Verbundgeschäft
11. Du verfügst über Kommunikationsstärke und verkäuferische Initiative sowie außergewöhnliches Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
12. Du bist lösungsorientiert, übernimmst Verantwortung in der Betreuung und im Ausbau Deines Kundenstamms
13. Ein hohes Maß an Flexibilität ist für Dich selbstverständlich
14. Du zeichnest Dich durch Dein analytisches Denk- und Urteilsvermögen sowie Deine ausgeprägte Marktexpertise aus
Was Dich erwartet:
15. Eine interessante Position mit reizvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Selbständigkeit
16. Individuelle Personalentwicklung und Karrierechancen
17. Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache, flache Hierarchien und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima
18. Unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen und Know-How eigenverantwortlich und selbstständig einzubringen
19. Für Deinen guten Start erhältst Du eine umfangreiche Einarbeitung. Deine persönliche und fachliche Entwicklung machen wir zu unserem gemeinsamen Ziel
20. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarif der Sparkassen, an Deiner jeweiligen fachlichen und persönlichen Qualifikation.
21. Weitere Benefits, wie zum Beispiel eine betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, kostenfreie Parkmöglichkeiten, flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, die Möglichkeit für mobiles Arbeiten sowie Tage Erholungsurlaub