* eine attraktive Vergütung in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung
* einen modern ausgestatteten und zukunftssicheren Arbeitsplatz
* ein aufgeschlossenes, kollegiales und motiviertes Team
* ein interessantes und vielseitiges Aufgabenspektrum mit strukturierter Einarbeitung
* ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 (36) Urlaubstagen bei einer 5 (6) - Tage - Woche
* 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
* kostenlose Mitarbeitermahlzeiten und Dienstkleidung
* kostenlose Nutzung der Gesundheitseinrichtungen und des internen Gesundheitsprogrammes
* überdurchschnittliche, arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge (bAV)
* interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme durch die Klinik
* jährliches Personalentwicklungsgespräch (Mitarbeiterjahreszielgespräch)
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u. a. flexible Arbeitsmodelle
* zahlreiche Vergünstigungen über „corporate benefits"
* Sonderurlaub und Arbeitsbefreiung bei bestimmten persönlichen Anlässen
* Möglichkeit des Bikeleasings
* B-Tarif-Vergünstigungen bei vielen Versicherungen (z. B. Autohaftpflicht)
* Sonderzahlungen nach Betriebsvereinbarung
* Teamevents
* Organisation und Koordination des hauswirtschaftlichen Bereichs
* Führung und Einsatzplanung (u. a. Dienst- und Urlaubsplanung)
* Umsetzung und Überwachung von Gesundheits-, Hygiene- und Arbeitsschutzvorschriften einschließlich Schulung der Mitarbeiter
* Überwachung von Bestellungen, Lagerhaltung und Kostenkontrolle
* aktive Mitgestaltung und Optimierung hauswirtschaftlicher Abläufe
* Weiterentwicklung und Umsetzung von hauswirtschaftlichen Konzepten
* Koordination von externen Dienstleistern
* abgeschlossene Ausbildung zum Hauswirtschafter, Hauswirtschaftlichen Betriebsleiter, Meister der Hauswirtschaft oder Fachwirt
* Weiterbildung in Hygiene
* Weiterbildung in Nachhaltigkeit
Anforderungen an den Bewerber
* Erfahrung im Bereich Personalführung
* Grundkenntnisse: Einkauf und Beschaffung
* gute Fachkenntnisse in den Bereichen Hygiene, Wäscheversorgung und Reinigung
* erweiterte Kenntnisse: Reinigungs- und Hygienetechnik, Hygiene, Desinfektion, Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit
* hohes Qualitätsbewusstsein und wirtschaftliches Denken
* Organisationstalent und hohes Maß an Zuverlässigkeit
* Teamfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung