Brand Manager (m/d/w)
Deine Aufgaben:
 1. Erstellung und Pflege von Markensteckbriefen Markensteuerrads, CI/ CD, Persona-, ReasonWhy- und Customer Journey-Modellen, Potential-Analysen
 2. Erstellung von Kommunikationskonzepten als Ableitung aus dem Veranstaltungskonzept
 3. Kampagnen-Planung, Reichweiten-Einkauf, Auswertung und Optimierung
 4. Kontinuierliche Optimierung von LeadGen-Kampagnen in enger Abstimmung mit dem Sales-Team
 5. Auswahl, Briefing und Steuerung diverser Agenturen und externer Dienstleister
 6. Planung und Umsetzung veranstaltungsbezogener Kommunikationsmaßnahmen über sämtliche Kanäle: von OOH über Print, Direct Mail, E-Mail, Web, Online- und Performance-Kampagnen bis hin zum Thema (digitale) Hallenbeschilderung
 7. Budgetplanung und -controlling, Erstellung von Hochrechnungen, Jahresabschlüssen, Angebotsüberprüfung
 8. Standardisierte Aufbereitung und Auswertung aller Kommunikationsmaßnahmen mit starkem Fokus auf KPIs in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen 
Dein Profil:
 9. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
 10. Mehrjährige Erfahrung in der Omni-Channel-B2B-Marketing-Kommunikation, idealerweise im Messe- und Event-Kontext
 11. Praktische Erfahrung im Projektmanagement von B2B-Kampagnen, in der KPI-basierten Steuerung, in der Lead-Generierung und -Nurturing sowie in der Steuerung von Agenturen und Dienstleistern
 12. Idealerweise Erfahrung im Auf- und Ausbau von Marketing-Automation-Prozessen sowie der Arbeit im Newsroom-Modell
 13. Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit, hohe Bereitschaft zur aktiven Gestaltung von Change-/ und Transformationsprozessen
 14. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
 15. Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten und SAP
Das kannst Du von uns erwarten:
 16. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung nach Tarif mit einem Einstiegsgehalt zwischen 53.000 und 63.000 EUR (abhängig von der Berufserfahrung)
 17. Vielseitige und spannende Aufgaben in einem tollen Team
 18. Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage in Hamburg sowie die Möglichkeit teilweise mobil zu arbeiten
 19. Benefits wie kostenfreie Parkmöglichkeiten, Bezuschussung zum ÖPNV, Jobrad u.a.m.
 20. 30 Tage Urlaub (in Vollzeit), betriebliche Altersvorsorge, vielfältige Weiterbildungs- und Gesundheitsangebot
Klingt das gut für Dich? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Deine Ansprechpartnerin ist Cornelia Doyen.