Job Beschreibung Suchst Du nach einer spannenden Herausforderung, bei der Du Deine Führungskompetenzen einbringen kannst? Dann werde Abteilungsleiter (m/w/d) für Buchhaltung / Personalwesen bei unserem dynamischen und stetig wachsenden Kunden. Mit Deiner Expertise und Erfahrung wirst Du eine Schlüsselrolle bei der Verwaltung unserer Finanzen und der Betreuung unseres Teams spielen und sicherstellen, dass unsere Abläufe reibungslos und effizient verlaufen. Eigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen, Bescheinigungen etc. Abwicklung der Altersvorsorge Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen entgeltrelevanten Fragen Alle Aufgaben in der Finanzbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Erstellung der Jahresabschlüsse Begleitung von Betriebsprüfungen Verantwortung für Steuern Betreuung und Beaufsichtigung der Auszubildenden Erstellung von diversen Statistiken Ansprechpartner für steuerliche und rechtliche Fragen sowie für externe Partner und Behörden Stellenanforderungen Für diese herausfordernde Position suchen wir jemanden mit einem starken Hintergrund in den Bereichen Buchhaltung und Personalwesen sowie einem hohen Maß an Genauigkeit und Organisation. Wenn Du eine passionierte und engagierte Persönlichkeit bist, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Buchhaltung und Personalwesen Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware und MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragende kommunikative Fähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen Eigenverantwortliches Arbeiten und Teamfähigkeit Arbeitsbedingungen Wir wissen, dass motivierte und zufriedene Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg sind. Daher bieten wir ein umfassendes und attraktives Vergütungspaket, das Deine Leistungen honoriert und Deine berufliche Entwicklung unterstützt. Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit Attraktive Bezahlung ab 22 € pro Std. (Verhandlungsbasis) Sehr gute Übernahmechancen nach kurzer Zeit Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem familiären Unternehmen Intensive Einarbeitungshase Angenehmes und kollegiales Betriebsklima Jährlich steigender Urlaubsanspruch Sonderurlaub bei wichtigen Ereignissen Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Rabatte bei namhaften Firmen uvm. Unternehmensbeschreibung TIME to Care – bei TimePartner setzen wir uns seit über 30 Jahren dafür ein, Karrieren voranzubringen. Unsere Mission ist es, dich bestmöglich zu unterstützen, damit du deinen beruflichen Zielen näherkommst. Eine schnelle Rückmeldung liegt uns besonders am Herzen: Innerhalb von 24 Stunden erhältst du eine Antwort auf deine Bewerbung. Wir hören zu, verstehen deine Bedürfnisse und begleiten dich auf deinem Weg nach vorne – mit Leidenschaft und Empathie, weil uns deine Zukunft wichtig ist.