Der Marketing-Allrounder (m/w/d) ist als echtes Allroundtalent im Marketing verantwortlich für die Koordination der gesamten Werbemaßnahmen des B2B und B2C Merchandisingshops, die Führung der Marketingprojekte inkl. Maßnahmenplanung, Produkt- und Preisgestaltung, aber auch die Budgetverwaltung. Zudem sollen Marketingstrategien sowie Werbe- und Kommunikationskampagnen (Soziale Medien, Print, POS, etc.) entwickelt, Newsletter erstellt und Ausstellungen organisiert werden. Auch die Pflege der Inhalte auf E-Commerce-Plattformen gehört dazu – ebenso wie die Freude an hands-on Maßnahmen.
Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben
* Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen für B2B, B2C und B2E, sowohl online als auch offline sowie grundsätzliche Entwicklung des Marketings
* Erstellen einer kurz-, mittel- und langfristigen Marketingstrategie und jährlicher Marketingpläne inkl. Budget
* Erstellung von Offline-Werbematerialien wie Flyer, Broschüren und Pressetexten für Mitarbeiter-Zeitungen in Zusammenarbeit mit externen Agenturen und internen Stellen
* Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung der online Maßnahmen wie Social-Media (Facebook, Instagram, etc.), Pflege der Websites und Onlineshops, Erstellung von Newslettern, Weiterentwicklung von SEA/SEO zusammen mit internen Stellen
* Analyse und Auswertung der Marketingmaßnahmen
* Projektmanagement für Fortführung interner Projekte
* Organisation und Durchführung von Workshops und Events
* Betreuung der internen Merchandising-Community – interne Kommunikation (B2B-Marketing national/international)
* Grundsätzliche und pragmatische Entwicklung des Marketings im Umfeld eines internen Dienstleisters
Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation wünschenswert oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägigen Berufserfahrungen im Marketing
* Echtes Allroundtalent mit einer Leidenschaft für Marketing und Markenkommunikation
* Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien
* Gespür für Texte, Gestaltung und überzeugende Kommunikation
* Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sowie fundierte Kenntnisse im Bereich Online-Marketing und Social Media
* Hohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative, hands-on Mentalität
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohe Kommunikationsbereitschaft und –fähigkeit
* Teamplayer mit hoher Überzeugungsstärke und Weitblick
Freiraum nutzen: Ihre Vorteile
* Flexibilität im Alltag durch hybride Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub und Gleitzeit
* Unterstützung bei vielen Lebensereignissen mit Zuwendungen und Sonderurlaubstagen
* Faire und leistungsgerechte Vergütung
* Finanzielle Unterstützung für den Arbeitsweg: mit dem regionalen Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss
* Gemeinsam wachsen: mit unserem vielseitigen Schulungsprogramm
* Zusammen Großes erreichen: Kollegen auf der ganzen Welt
* Teamspirit meets Raum für Kreativität
* Sich mit leckeren Gerichten aus regionalen Lebensmitteln unserer Kantine stärken
* Gesund unterwegs sein: mit unserem Bike-Leasing
* Für Ihr Wohlbefinden und Ihre Zukunft: Betriebsarzt, Vergünstigungen für Sport- und Freizeitaktivitäten sowie betriebliche Altersvorsorge
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Antonia Höcker.
One Passion. Many Opportunities.
Das Unternehmen
Die Liebherr-Purchasing Services GmbH mit Sitz in Biberach der Riß übernimmt als interner Dienstleister die Einkaufsorganisation und -koordination für die Firmengruppe Liebherr. Zusätzlich verantwortet die Gesellschaft unter anderem die zentralen Bereiche Logistik, Industriebau, Zentraleinkauf Stahl und Bau sowie den Liebherr-Shop.
Standort
Liebherr-Purchasing Services GmbH
Memminger Straße 120
88400 Biberach
Deutschland (DE)
Kontakt
Antonia Höcker
+49 7351 41- 4574