Der Marketing-Allrounder (m/w/d) ist als echtes Allroundtalent im Marketing verantwortlich für die Koordination der gesamten Werbemaßnahmen des B2B und B2C Merchandisingshops, die Führung der Marketingprojekte inkl. Maßnahmenplanung, Produkt- und Preisgestaltung, aber auch die Budgetverwaltung. Zudem sollen Marketingstrategien sowie Werbe- und Kommunikationskampagnen (Soziale Medien, Print, POS, etc.) entwickelt, Newsletter erstellt und Ausstellungen organisiert werden. Auch die Pflege der Inhalte auf E-Commerce-Plattformen gehört dazu – ebenso wie die Freude an hands-on Maßnahmen.
Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben
1. Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen für B2B, B2C und B2E, sowohl online als auch offline sowie grundsätzliche Entwicklung des Marketings
2. Erstellen einer kurz-, mittel- und langfristigen Marketingstrategie und jährlicher Marketingpläne inkl. Budget
3. Erstellung von Offline-Werbematerialien wie Flyer, Broschüren und Pressetexten für Mitarbeiter-Zeitungen in Zusammenarbeit mit externen Agenturen und internen Stellen
4. Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung der online Maßnahmen wie Social-Media (Facebook, Instagram, etc.), Pflege der Websites und Onlineshops, Erstellung von Newslettern, Weiterentwicklung von SEA/SEO zusammen mit internen Stellen
5. Analyse und Auswertung der Marketingmaßnahmen
6. Projektmanagement für Fortführung interner Projekte
7. Organisation und Durchführung von Workshops und Events
8. Betreuung der internen Merchandising-Community – interne Kommunikation (B2B-Marketing national/international)
9. Grundsätzliche und pragmatische Entwicklung des Marketings im Umfeld eines internen Dienstleisters
Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen
10. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation wünschenswert oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägigen Berufserfahrungen im Marketing
11. Echtes Allroundtalent mit einer Leidenschaft für Marketing und Markenkommunikation
12. Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien
13. Gespür für Texte, Gestaltung und überzeugende Kommunikation
14. Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sowie fundierte Kenntnisse im Bereich Online-Marketing und Social Media
15. Hohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative, hands-on Mentalität
16. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
17. Hohe Kommunikationsbereitschaft und –fähigkeit
18. Teamplayer mit hoher Überzeugungsstärke und Weitblick
Freiraum nutzen: Ihre Vorteile
19. Flexibilität im Alltag durch hybride Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub und Gleitzeit
20. Unterstützung bei vielen Lebensereignissen mit Zuwendungen und Sonderurlaubstagen
21. Faire und leistungsgerechte Vergütung
22. Finanzielle Unterstützung für den Arbeitsweg: mit dem regionalen Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss
23. Gemeinsam wachsen: mit unserem vielseitigen Schulungsprogramm
24. Zusammen Großes erreichen: Kollegen auf der ganzen Welt
25. Teamspirit meets Raum für Kreativität
26. Sich mit leckeren Gerichten aus regionalen Lebensmitteln unseres Betriebsrestaurants stärken
27. Gesund unterwegs sein: mit unserem Bike-Leasing
28. Für Ihr Wohlbefinden und Ihre Zukunft: Betriebsarzt, Vergünstigungen für Sport- und Freizeitaktivitäten sowie betriebliche Altersvorsorge