Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium mit mindestens 3 Jahren Erfahrung im Vertrieb technischer Produkte. Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System wie IFS, SAP oder ähnlichem. Sicherer, verbindlicher und freundlicher Umgang mit Kollegen und Kunden. Kompetentes und verhandlungsgeschicktes Auftreten gegenüber Ansprechpartnern aller Hierarchieebenen. Aufgeschlossenheit für Dienstreisen im In- und Ausland. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse. Übernahme anfallender organisatorischer Arbeiten und allgemeine Verkaufsaufgaben als Manager für Groß- und Schlüsselkunden im Handelsbereich. Vereinbarung von Zielen im Bereich Mengen-, Bedarfs- und Umsatzplanung mit den Kunden. Erstellung von Angeboten, Nachverfolgung von Angeboten und Erfassung von Aufträgen im ERP-System. Erweiterung des Kundenstamms durch gezielte Neukundenakquise und Markt- sowie Branchenbeobachtung. Eigenverantwortliche Betreuung des Kundenstammes von der Angebotserstellung bis zur Überwachung von Lieferterminen. Unterstützung bei der Kalkulation, Bearbeitung und Dokumentation von elektronischen Ausschreibungen. Abstimmung von Kundenbesuchen für den Außendienst und Unterstützung bei der Vorbereitung sowie selbstständige Besuche ausgewählter Kunden. Aktives Besuchen von Messen und Branchen-Veranstaltungen. 30 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Einarbeitung Fahrradfreundlich Firmenfahrrad Keine Home-Office Angabe Monetäre Leistungen Obstkorb Onboarding Sonderzahlungen Urlaub >= 30 Tage Urlaubsgeld Verpflegung Weihnachtsgeld Weiterbildungen Weiterentwicklung Work-Life-Balance