Die Westfalia Immobilienverwaltung GmbH ist eine Immobilienverwaltungsgesellschaft mit zentralem Firmensitz in Duisburg und weiteren Niederlassungen in Mülheim, Hamburg, Berlin, Dresden und München.
Mit unserem Firmennetzwerk verwalten und pflegen wir seit mehr als 30 Jahren heterogen strukturierte Wohn- und Gewerbeimmobilien in ganz Deutschland.
* Eigenverantwortliche und eigenständige kaufmännische Verwaltung von Wohn- und (Klein-)Gewerbeeinheiten im Rhein-Ruhr-Gebiet
* Betreuung von Mietverhältnissen (Abschluss, Beendigung, Abwicklung und Beschwerdemanagement), sowie Koordination und Durchführung von Besichtigungen
* Organisation von objektbezogenen Dienstleistern (z. B. Reinigungskräfte)
* Korrespondenz mit Mietern, Rechtsanwälten, Behörden, Versicherungen und externen Dienstleistern
* Rechnungsabstimmung und -prüfung
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Berufserfahrung in der Immobilienbranche oder immobilienbezogene Ausbildung wünschenswert
* Teamfähigkeit
* Kommunikativer und professioneller Auftritt
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
* Sehr gute Deutschkenntnisse
* Führerschein Klasse B
* Verantwortung & Kompetenz: Anspruchsvolle, vielseitige Aufgaben sowie Möglichkeit der fachlichen Weiterbildung
* Teamgeist: Regelmäßige Veranstaltungen und Mitarbeiterevents
* Kommunikation & Zusammenarbeit: Offene, freundliche und schnelle Kommunikation in einem Team mit flachen Hierarchien. Persönlicher Austausch vor Ort ist uns dabei besonders wichtig.
* Mobilität: Zuschuss zum Deutschlandticket und Fahrrad-Leasing (JobRad)
* Gesundheitliche Vorsorge: Ergonomische Büromöbel, betriebliche Krankenversicherung
* Finanzielle Vorteile: Weihnachts- und Urlaubsgeld, regelmäßige Lohn- und Gehaltsanpassungen, 30 Tage Urlaub