Berufliche Herausforderung für Eingangsbearbeiter
Wir suchen Mitarbeitende, die sich auf eine berufliche Herausforderung einlassen möchten. In der Abteilung Leistungsmanagement arbeiten wir mit verschiedenen Teams zusammen, um sicherzustellen, dass alle Vorgänge korrekt bearbeitet werden.
In dieser Position sind Sie dafür verantwortlich, die eingehenden Vorgänge zu sichten und zu prüfen. Dies beinhaltet das Korrespondieren mit Versicherten, Arbeitgebern, Rentenversicherungsträgern und Krankenkassen. Sie sollten auch in der Lage sein, Wiedervorlagen zu führen und Stammdaten bei Zahlung an Dritte zu pflegen.
Ziel ist es, den Vorgang auf Rechenreife zu beurteilen und ihn dann an das zuständige Team weiterzuleiten. Dabei sollte ein Zweitschreiben erstellt werden, falls erforderlich. Das Hauptziel besteht darin, den Versorgungsausgleich auf einem hohen Niveau zu gewährleisten.
Ausbildung und Fachwissen
Um diese Aufgaben erfolgreich auszuführen, benötigen Sie eine dreijährige einschlägige Berufsausbildung. Idealerweise haben Sie Basisfachwissen zum Versorgungsausgleich sowie zu den VBL-Produkten und den Richtlinien für das Melde- und Abrechnungsverfahren (RIMA/Beteiligungen).