Das Katholische Altenzentrum Landau bietet älteren pflegebedürftigen Menschen Gemeinschaft, Begleitung und Betreuung mit dem Ziel einer selbstbestimmten Lebensführung.Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen schätzen die gute Lage direkt am Goethepark, kostenfreie Parkplätze in unmittelbarer Nähe sowie Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
• Übernahme der anfallenden Tätigkeiten der direkten Pflege im Rahmen des bestehenden Pflege- und Betreuungskonzeptes
• Mitwirkung bei der Durchführung der indirekten Pflege
• Mitarbeit bei der Erstellung des individuellen Pflegeprozesses
• Durchführung der Pflegedokumentation und Erfassung der erbrachten Leistungen
• Verantwortung gemäß den Vorgaben des Qualitätsniveaus 3
Ihre Qualifikationen• Einjährige Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegehelferin oder Altenpflegehelferin
• Verpflichtung sich selbständig und kontinuierlich auf dem aktuellen Stand des Wissens zu halten, durch interne und externe Fortbildungen, sowie durch Fachzeitschriften
• Hohes Maß an Flexibilität sowie Bereitschaft zum verantwortungsbewussten Arbeiten
• Teamfähigkeit
• EDV KenntnisseAnforderungen an den Bewerber: Grundkenntnisse: Grundpflege
ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- bis Vollzeit (mind. 19,5 bis max. 39Std./Wo.),befristet für 1 Jahr, danach Entfristung möglich.
Dienstort: Landau• Attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach den AVR des Deutschen Caritasverbandes inklusive einer Jahressonderzahlung
• Zusätzliche, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
• Vergünstigte Zusatzversicherungen
• Eigenverantwortliches Arbeiten und vielfältige Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
• Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Programm zur Förderung und Entwicklung von Nachwuchsführungskräften
• Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen
• Shopping-Portal mit Rabatten für Mitarbeiter und Jobrad
• bezuschusstes Deutschland-Ticket
JBJB1_DE