Mitarbeitende (m/w/d) für unseren Einsatzdienst Raum Tübingen / Reutlingen mit Wohnsitz in diesem Bereich
1. Walther-Knoll-Str. 20, 71083 Herrenberg
2. 01.08.2025, unbefristet
3. Teilzeit
4. Stellen-ID: J000026494
Ja, manchmal sind Taten wichtiger als Worte. Sie können beides: entschlossen eingreifen und Entscheidungen treffen, wenn es die Situation erfordert, aber auch in aller Ruhe und Klarheit kommunizieren, worum es geht. Kommen Sie doch in unser Team! Wir suchen engagierte, verantwortungsbewusste Menschen, die unsere Kunden mit Rat und Tat unterstützen. Was Sie bekommen: einen Job mit Perspektive in einem kollegialen Umfeld, das Hilfsbereitschaft groß schreibt und in dem es Freude macht, an neuen Herausforderungen zu wachsen.
Unser Angebot
5. 13. Monatsgehalt
6. 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)
7. Anerkennung von Vordienstzeiten
8. Attraktive Vergütung
9. Betriebliche Altersvorsorge
10. Dienstwagen für die Erledigung der Touren
11. Fort- und Weiterbildungen
12. Möglichkeit der Entgeltumwandlung
13. Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
14. Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen
15. Zuschläge für Überstunden
16. Mitarbeitendenfeste
17. Mitarbeitendenvorteilsprogramm
18. Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
Ihre Aufgaben
Als Einsatzdienstmitarbeiter (m/w/d) im Hausnotruf sind Sie für die Unterstützung von Kunden in nicht-medizinischen Notfallsituationen verantwortlich. Sie leisten schnelle, kompetente und einfühlsame Hilfe direkt vor Ort. Ihr Fokus liegt auf der Versorgung und Betreuung der Kunden, insbesondere bei:
19. Stürzen ohne Verletzung (z. B. Aufhelfen und Sicherstellen des Wohlbefindens)
20. Unklarem Unwohlsein (z. B. Unterstützung bei der Einschätzung der Lage und Benachrichtigung weiterer Hilfe bei Bedarf)
21. kleinere persönliche Notsituationen, die eine persönliche Abklärung und Unterstützung erforderlich machen
Weitere Aufgaben sind:
22. Fachgerechte Betreuung von Kunden im Rahmen von nicht-medizinischen Notfällen
23. Bedienung technischer Hilfsmittel, wie Hebehilfen, zur sicheren Unterstützung der Kunden
24. Einfühlsame Kommunikation und Beruhigung der Kunden in Stresssituationen
25. Einschätzung der Situation und Entscheidung über weitere Maßnahmen (z. B. Kontaktierung von Angehörigen, Notdiensten oder Ärzten)
26. Dokumentation der Einsätze gemäß interner Vorgaben
27. Pflege und Wartung von Einsatzmaterialien und -fahrzeugen
Ihr Profil
28. Erfahrung in der Betreuung von älteren oder hilfsbedürftigen Menschen ist von Vorteil
29. Gute körperliche Fitness, um Kunden bei Mobilitätsproblemen aktiv unterstützen zu können
30. Empathisches und professionelles Auftreten auch in stressigen Situationen
31. Bereitschaft zu Schicht- und Wochenenddiensten
32. Führerschein der Klasse B
33. Idealerweise eine Ausbildung zum Sanitätshelfer o.ä.- diese übernehmen wir aber auch gerne für Sie
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von