Über uns Bereit für eine Karriere bei einem der führenden Sicherheitsunternehmen Deutschlands? Wir, die Freihoff-Gruppe, gehören zu den führenden Facherrichtern in Deutschland und zählen zu den Top-Anbietern technischer Sicherheitslösungen. Mit rund 300 hochqualifizierten Mitarbeitenden bieten wir ein breites Lösungsspektrum – von Einbruchserkennung und Videoüberwachung über Brandmeldesysteme und Perimeterschutz bis hin zu Zutrittskontrollen und Sprachalarmsystemen. Dank unserer langjährigen Erfahrung und Expertise genießen wir einen exzellenten Ruf in der Branche und sind bekannt für maßgeschneiderte Lösungen, höchste Qualität und erstklassigen Service. Wenn du Wert auf ein offenes und unterstützendes Team legst, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Einsatzort: Langenfeld Deine Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt in einer Branche mit Zukunft Flotte Dienstwagen, inkl. privater Nutzung Erholsame 30 Tage Urlaub, zzgl. Taschengeld in Form von Urlaubsgeld Coole Firmenevents Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Boni Corporate Benefits Edenred-Karte nach deiner Probezeit – Wir laden deine Edenred-Karte monatlich mit 50 € auf, die du flexibel für Essen, Shopping oder Mobilität nutzen kannst Mitarbeiterrabatte auf Sicherheitstechnik Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien – Dutz Kultur bis in die Chefetage Eine lösungsorientierte Herangehensweise, in der Du Gehör findest und deine Stimme wichtig ist Dein Aufgabengebiet: Technische Koordination von Projekten in der Leitstelle mit den Prozessverantwortlichen auf Kundenseite und innerhalb des Unternehmensnetzwerks (Geschäftsleitung, Key-Account-Management, IT,…) Auswahl und Integration von KI-Anbietern zur Alarm-Vorqualifikation Auswahl und Anbindung eines Cloud-Hosters für Video-Fremdsysteme über KI-Plattformen Projektleitung hinsichtlich Auswahl und Steuerung eines ext. Dienstleisters zur Einführung und Betreuung einer neuen Telefonanlage auf ein ausfallsicheres, professionelles System inkl. Voice-Filling Planung und Umsetzung von Backup-Schaltungen für kritische Infrastrukturen und Kunden im Bankenumfeld Steuerung und Verwaltung von TK-Anbietern und SIM-Karten Betreuung und teilweise Migration von Einbruchmeldeanlagen auf dedizierten Alarmempfangsserver Durchführung von Server-Updates und Systemtests für Alarmempfangssysteme unterschiedlicher Hersteller Integration von neuer Hard- und Software in der Sicherheitstechnik Operative IT-Aufgaben, wie z.B. Einführung und Betreuung eines Ticketsystems; Beschaffung, Verwaltung und Inventarisierung von IT-Hardware Abgeschlossenes Studium im Bereich IT, Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im IT-Projektmanagement oder technischen Operation Management Fundierte Kenntnisse in IP-Kommunikation, VoIP, Alarmübertragung, Serverinfrastrukturen und Netzwerken Erfahrung mit KI-Integrationen und Cloud-Lösungen von Vorteil Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und starke Kommunikationsfähigkeiten Hands-on-Mentalität mit hoher Problemlösungskompetenz