Die APASSIONATA Gruppe ist ein aufstrebendes Unternehmen im Bereich Live-Entertainment mit einem klaren Fokus auf strategisches und internationales Wachstum. Unser Portfolio umfasst nationale und internationale Produktionen im Bereich Live-Entertainment mit Pferden. Seit über 20 Jahren steht APASSIONATA für unvergessliches Live-Entertainment – von
Alle potenziellen Bewerber sollten die folgenden Angaben zu dieser Stelle sorgfältig lesen, bevor sie sich bewerben.
CAVALLUNA ,
CAVALLUNA Kids, dem
CAVALLUNA Park ,
LUMAGICA München
bis hin zum
SHOWPALAST München,
der zu einer beliebten Location für Veranstaltungen jeglicher Art (Corporate Events, Konzerte, Festivals etc.) geworden ist. Gemeinsam schaffen wir emotionale Erlebnisse, die schon Millionen Menschen begeistert haben.
Damit unsere Shows und Erlebnisse auf dem Münchner Markt und darüber hinaus glänzen, suchen wir dich: Ein kreatives Marketing-Talent mit Lust, Entertainment sichtbar zu machen, als
Marketing Manager - Live-Entertainment (m/w/d)
– Vollzeit
Es handelt sich um eine Elternzeitvertretung für mindestens 1 Jahr, ggf. Verlängerung auf bis zu 2 Jahre – mit der Option auf anschließende Übernahme.
Das sind deine Aufgaben:
Verantwortung für das Marketing unserer Münchner Erlebniswelt: CAVALLUNA, CAVALLUNA Kids, LUMAGICA München, CAVALLUNA Park & SHOWPALAST
Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen, Content und Kommunikationsideen
Erstellung von Print- und Online-Kreationen (z. B. Schilder, Werbebanner, Anzeigen etc.)
Markt- und Trendanalyse – du weißt, was das Publikum von morgen anspricht
Planung und Umsetzung regionaler Kooperationen & Medienpartnerschaften
Aufbau und Pflege eines starken Partnernetzwerks
Steuerung und Briefing von Agenturen & Dienstleistern
Performance-Tracking & Ableitung smarter Optimierungen
Enge Zusammenarbeit mit Sales, PR, Kommunikation und den Eventteams
Entwicklung innovativer Kommunikations- und Media-Ideen sowie Marketing-Kooperationen
Akquise und Betreuung von Medienpartnern
Bearbeitung von Marketing- und Content-Kooperationen (Print, TV, Radio, Online)
Das bringst Du mit:
Ein Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung im Marketing, idealerweise im Live-Entertainment, Event- oder Brand-Marketing
Kreativität, Organisationsstärke und Spaß daran, Ideen Wirklichkeit werden zu lassen
Teamgeist, klare Kommunikation & eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
Gute InDesign und Photoshop Kenntnisse
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Das können wir dir bieten:
Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsfreiheit
Mitarbeit an einzigartigen Live-Produkten in München xniyctf und ganz Europa
Attraktive Vergütung
Flexibles Hybrid-Arbeitsmodell mit Einsatzschwerpunkt in München
Freikarten für unsere Shows im SHOWPALAST München und auf Tour
Team-Ausflüge & gemeinsame Besuche anderer Freizeit- und Show-Attraktionen
Zuschuss zum Deutschlandticket und viele weitere Benefits
Monatlicher Freibetrag von 50€ in Form einer Prepaid Spendit-Card (ab dem 6. Monat)
Perfekte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel (direkt an der U6 Fröttmaning)
Das klingt richtig gut?
Dann schick uns deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf sowie deinen Gehaltsvorstellungen und dem möglichen Eintrittstermin unter der Kennziffer
CAV26/01-YF
an
.
Wir freuen uns auf Dich!
Apassionata World GmbH
Personalabteilung
Clemens Michel
Uhlandstraße 172/172
10719 Berlin
Mehr über uns findest du auf
,