Berufsbildung
Betriebswirte im Vertrieb verantworten die Umsetzung einer zielgruppen-, kanal- und operativ-modellorientierten Marketingstrategie im Gesundheitssegment. Sie planen, koordinieren und überwachen Kampagnen mit besonderem Schwerpunkt auf Hygiene- und OP-Management sowie Kommunikationsmaßnahmen in Abstimmung mit Verkauf.
Verantwortlichkeiten:
* Gestaltung der Zukunft des Marketings im Gesundheitssektor
* Aktive Führung der zielgruppenorientierten Marktbearbeitung im Pflege- und Gesundheitsmarkt
* Wirkungsvolle Marketingstrategien umsetzen und Kampagnen konzipieren
* Marktpotenziale analysieren und Storytelling operativ umsetzen
Anforderungen:
* Mehrmalige Marketing- und Marktexpertise
* Starke Projektmanagement-Fähigkeiten und ausgeprägte 'Can-do-Mentalität'
* Sicherer Umgang mit Salesforce, Marketing Cloud und CRM-Systemen
Kreative Lösungen für komplexe Aufgaben zu entwickeln, bedeutet hierbei eine Kombination aus analytischen Fähigkeiten, kreativer Ideenfindung und praxisorientierter Durchführung. Jeder Tag bietet neue Herausforderungen und damit auch Chancen, als Betriebswirt im Vertrieb zu wachsen.