Die Stelle im Überblick
Um unser Team mit betriebswirtschaftlichem Know-how zu komplettieren, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
In enger Zusammenarbeit unterstützen Sie die Leitung unseres Arbeitsbereichs und sind erste Ansprechperson für das operative Tagesgeschäft. Zu Ihren Aufgaben gehören:
1. Standardisierung, Optimierung und Qualitätskontrolle der Prozesse im Labor und der Administration mit dem langfristigen Ziel der Laborakkreditierung
2. Optimierung der Abrechnungsprozesse für bestehende und Prüfung der Abrechnungsfähigkeit neuer Leistungen
3. Budgetüberwachung unter Berücksichtigung des Planbudget sowie die Teilnahme an Controllinggesprächen des Arbeitsbereichs
4. Aufgaben im Personalmanagement, z. B. Bewerbungsmanagement im Arbeitsbereich sowie die Erstellung der Dienstplanung
5. Erstellen von Auswertungen und Statistiken mithilfe des SAP-Berichtswesens
6. Unterstützung des Teams hinsichtlich IT-Infrastruktur, Softwarepflege, Objektträgerscanner; Interaktion mit dem helpdesk und IT Team der Pathologie, Betreuung und Pflege der Pathologiesoftware Nexus, Interaktion mit dem Hersteller
7. Koordination des Tagesgeschäfts als Schnittstelle zu den klinikinternen Bereichen und Einsendepraxen, bei der weiteren Optimierung der täglichen Arbeitsabläufe, bei der internen und externen Kommunikation via Telefon und E-Mail oder auch bei der Teilnahme unseren Teambesprechungen; Repräsentation der Abteilung nach außen und Gewinnung neuer Einsender
8. Koordination der Gerätewartung inkl. Kommunikation mit der Medizintechnik, Management von Investitionsprozessen einschließlich Angebotseinholung sowie Zusammenarbeit mit dem Einkauf
Danach suchen wir
9. Abgeschlossenes Studium, z. B. der Fachrichtungen BWL, Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsokönomie, Healthcare Management
10. Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit in der Administration einer Klinik
11. Kenntnisse im Bereich des Gesundheitswesens, der Strukturen im Hochschulbereich, im Bereich Klinikstrukturen und der ambulanten wie auch stationären Abrechnung
12. Kenntnisse im Projektmanagement und idealerweise auch der (operativen) Personalarbeit
13. Sicher in Microsoft Office und SAP, sodass Sie in der Lage sind, Analysen sowie Statistiken zu erstellen und zu interpretieren
14. Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
15. Belastbar, teamfähig und ein hohes Maß an Eigeninitiative
Das bringt die Charité mit
16. Eine hoch professionelle Zusammenarbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team
17. Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und persönlichem Handlungsspielraum
18. Fahrradleasing über JobRad möglich, Velo Klinik mit vergünstigten Preisen für Mitarbeitende am Campus
19. Durch unsere betriebliche Altersvorsorge sind unsere Mitarbeitenden im Alter zusätzlich abgesichert