Assistent der Niederlassungsleitung
Ihre Aufgaben:
* Unterstützung der Niederlassungsleitung im operativen Tagesgeschäft, insbesondere in den Bereichen Vertrieb, kaufmännischer Fragestellungen und Aufgaben.
* Disposition und Produktion eigenständige Analyse von Kennzahlen, Mengengerüsten, Preisen und Kosten zur Ableitung von Optimierungspotentialen.
* Mitwirkung an gesellschaftsübergreifenden Projekten, z.B. im Bereich Digitalisierung, Prozessoptimierung, Nachhaltigkeit, Produktionstechnik oder Arbeitssicherheit.
* Anspruchsteller für Vertrieb, Innendienst und operativen Betrieb als Schnittstelle zwischen IT und Betrieb.
* Erstellung von Präsentationen, Berichten und Entscheidungsvorlagen für die Niederlassungsleitung und die Geschäftsbereichsleitung.
* Aktive Schnittstellenfunktion zu Fachabteilungen wie Technik, Arbeitssicherheit, Recht, Controlling, Personal und IT.
* Übernahme kleinerer Sonderprojekte mit eigener Verantwortung, z.B. Einführung neuer Tools, Begleitung technischer Investitionen oder Mitarbeiterschulungen.
* Teilnahme an Besprechungen, Werksbegehungen und Abstimmungen mit internen wie externen Stakeholdern.
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem oder technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Erste relevante Berufserfahrung - idealerweise in der Baustoffbranche, im industriellen Umfeld oder im technischen Vertrieb.
* Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Affinität zu vertrieblichen Fragestellungen.
* Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und sich aktiv einzubringen.
* Ausgeprägtes Interesse an betrieblicher Praxis und operativer Führung.
* Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten - intern wie extern.
* Teamfähigkeit, Offenheit und Lernbereitschaft.
* Analytisches Denkvermögen und unternehmerisches Gespür.
* Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauenswürdigkeit.
* Freude an Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und Hierarchieebenen.
* Affinität zu Kundenorientierung und regionalen Marktbesonderheiten.
Wir bieten Ihnen:
* Weiterentwicklung: Machen Sie den ersten Schritt in eine verantwortungsvolle Position als Einstieg für weitere Entwicklungsschritte einer Nachwuchsführungskraft im Geschäftsbereich Beton.
* Attraktive Vergütung: Profitieren Sie von tarifgebundener Bezahlung zzgl. Sonderzahlungen (u.a. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Erfolgsbeteiligung, Jubiläumsgeld).
* Finanzielle Sicherheit: Neben einer betrieblichen Altersversorgung bieten wir Ihnen eine freiwillige Gruppenunfallversicherung.
* Work-Life-Balance: Genießen Sie 30 Tage Urlaub pro Jahr.
* Gesundheitsförderung: Nutzen Sie unser umfassendes Gesundheitsmanagementangebot, inklusive flexibler Maßnahmen zur Förderung Ihrer physischen und psychischen Gesundheit sowie umfangreicher Bezuschussung (u.a. Jobrad-Leasing, EGYM Wellpass).
* Moderne Arbeitsumgebung: Arbeiten Sie mit modernen sowie ergonomischen Arbeitsmitteln.
* Weiterbildung: Erhalten Sie gezielte Unterstützung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch individuelle Schulungs- und Weiterbildungsangebote sowie interne Führungskräfteentwicklungsprogramme.
* Zusätzliche Vorteile: Freuen Sie sich auf ein attraktives Mitarbeiterrabattprogramm (Corporate Benefits).