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Sachgebietsleiter/in allgemeine finanzangelegenheiten (m/w/d) a12 shbesg / eg 11 tvöd

Bad Schwartau
Stadt Bad Schwartau
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 11 Std.
Beschreibung

StrongÜber uns /strong pBad Schwartau ist mit über 20.000 Einwohner/innen die größte Stadt im Kreis Ostholstein in Schleswig-Holstein (Deutschland). Die Stadt liegt am Fluss Schwartau, unmittelbar nordwestlich angrenzend an Lübeck und etwa 13 km von der Ostsee entfernt. Bei uns können Sie Verantwortung übernehmen und vielfältige Aufgaben wahrnehmen. Uns liegt viel an einem attraktiven und modernen Arbeitsumfeld. Sie profitieren von umfassenden Weiterentwicklungsangeboten. Wir geben Ihnen Zeit und Raum, Ihr Arbeits- und Privatleben optimal miteinander zu verbinden. Werden Sie ein Teil unseres Teams! /ppBei der Stadt Bad Schwartau ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle alsstrongSachgebietsleiter/in Allgemeine Finanzangelegenheiten (m/w/d) /strongA12 SHBesG / EG 11 TVöD im Sachgebiet Allgemeine Finanzangelegenheiten im Amt für Zentrale Dienste und Finanzen zu besetzen. /p strongZum Aufgabenbereich gehören u. a. folgende Schwerpunkte /strong ulliLeitung des Sachgebietes mit den Schwerpunkten Haushaltsführung, Darlehen, Kredite, Fördermittel, Versicherungen, Abgabenveranlagung, Steuerschuldangelegenheiten insbesondere Umsatzsteuer, Beteiligungsmanagement, Controlling, Kostenrechnung, Gebühren- und Beitragskalkulationen /liliTreffen von Grundsatzentscheidungen in fachlichen, personellen und organisatorischen Angelegenheiten des Sachgebietes, soweit nicht anderen Stellen vorbehalten /liliAufgaben der Haushaltsführung ulliGanzheitliche Aufstellung der Haushalte und der Nachtragshaushalte /liliGrundsätzliche Angelegenheiten /liliHaushaltsausführung mit Berichtswesen, Bewirtschaftung, Liquiditätssicherung /li /ul /liliVerantwortung für die Erstellung des Jahresabschlusses und des Gesamtabschlusses /liliAllgemeine Finanzwirtschaft mit Bearbeitung von Grundsatzfragen, Kommunalem Finanzausgleich, Stellungnahmen von grundsätzlicher Bedeutung /liliFachliche Verfahrensverantwortung und Systembetreuung für die Finanzsoftware /liliPräsentation und Vorstellung in den Organisationseinheiten und den politischen Gremien /li /ulpEine Änderung der Organisation und der Aufgabenzuschnitte bleibt vorbehalten. /ppDer Besitz eines Führerscheines (Klasse B) und die Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen der politischen Gremien auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten werden vorausgesetzt. /p strongWir suchen /strong peine engagierte, gewissenhafte und innovative Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Organisationstalent. Erwartet werden nachfolgende Anforderungen: /ppstrongQualifikation /strong /pulliAbschluss als Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) / B.A. Public Administration, B.A. Public Management, B.A. Verwaltungswissenschaften bzw. Nachweis der Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste oder alternativ /liliAbschluss als Verwaltungsfachangestellte/r mit abgeschlossener Weiterqualifikation zum/zur Verwaltungswirt/in (Angestelltenlehrgang II) /li /ulpstrongPersönliche und fachliche Voraussetzungen /strong /pulliidealerweise Erfahrungen in einer Leitungsposition mit den rechtlichen Grundlagen in der Personalführung /liligute Kenntnisse im Haushaltsrecht, Kommunalrecht, Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung, Steuerrecht einschl. Umsatzsteuerrecht, Handelsgesetzbuch, /lilikaufmännisches Denken und Handeln /liliSelbständiges, eigenverantwortliches, Arbeiten unterstützt durch Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität /liliSpaß an der gemeinsamen Arbeit im Team und gute Kommunikationsfähigkeit /liliEntscheidungsfreude und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein /liliPraktische Erfahrungen in EDV- und Office-Anwendungen (z. B. Outlook, Word, Excel) /liliSprachkenntnisse auf Muttersprachniveau /li /ul strongWir bieten Ihnen /strong ulliein attraktives und vielseitiges Aufgabengebiet mit aktiven Gestaltungsspielräumen /lilieine unbefristete Beschäftigung im öffentlichen Dienst /liligezielte Fortbildungsmöglichkeiten /lilieine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf /lili30 Tage Urlaub, zusätzlich an Heiligabend und Silvester frei /liliJahressonderzahlungen und eine betriebliche Altersvorsorge (VBL) /lilimobiles Arbeiten im Rahmen der dienstlichen Gegebenheiten /lilieinen technisch modernen ausgestatteten und ergonomischen Arbeitsplatz /lilimonatlicher Zuschuss für das NAH.SH-Jobticket/Deutschland-Jobticket oder bei Fahrradkauf bzw. -leasing /li /ulpDie Einstellung erfolgt in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen ist die Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 11 TVöD möglich. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Im Beschäftigungsverhältnis wird eine Probezeit von 6 Monaten vereinbart. /ppEs können sich Beamte/Beamtinnen mit der Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt bewerben. Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen kann eine Besoldung bis zur Besoldungsgruppe A 12 SHBesG erreicht werden. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 41 Stunden. /p strongInteresse geweckt? /strong pDann senden Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Nachweisen über den Bildungsweg und die bisherigen Tätigkeiten sind unter Angabe der Kennziffer „10.3“ an die: /ppBürgermeisterin der Stadt Bad SchwartauAmt für Zentrale Dienste und FinanzenPersonalwesen und OrganisationMarkt Bad Schwartau /ppAlternativ kann die Bewerbung auch direkt über “Jetzt bewerben” erfolgen. /ppDie Bewerbungsgespräche finden fortlaufend während der Dauerausschreibung statt. /ppIm Sinne beruflicher Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. /ppNähere Auskunft erteilen Ihnen gerne Frau Treetzen (Büroleitende Beamtin), Tel. bzw. Frau Donau (Personal und Organisation), Tel.. /p

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