HR Generalist (w/m/d)
1. Asklepios Gesundheitszentrum Bad Tölz
2. Bad Tölz
3. Vollzeit
ASKLEPIOS Als einer der größten privaten Klinikbetreiber in Deutschland verstehen wir uns als Begleiter unserer Patient:innen – und als Partner unserer Mitarbeitenden. Wir bringen zusammen, was zusammengehört: Nähe und Fortschritt, Herzlichkeit und hohe Ansprüche, Teamwork und Wertschätzung, Menschen und Innovationen. Die Asklepios Stadtklinik Bad Tölz ist eine Akutklinik der Grund- und Regelversorgung mit 250 Betten. Das modern ausgestattete Haus verfügt über die Fachabteilungen Innere Medizin mit Kardiologie und Gastroenterologie, Chirurgie, Orthopädie/ Unfallchirurgie/ Sportorthopädie, Urologie, Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, Anästhesie, Neurologie mit Stroke Unit sowie Akutgeriatrie. Das an die Stadtklinik angeschlossene Asklepios Gesundheitszentrum Bad Tölz ist eine Neurologische Rehabilitationseinrichtung in den Phasen C und D mit 49 Planbetten. Mit insgesamt rund 800 Mitarbeitenden werden jährlich über 12.000 Patient:innen stationär versorgt. Der Klinik angeschlossen ist eine Privatklinik sowie das Bildungszentrum für Gesundheitsberufe Bad Tölz. Die Stadtklinik ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilians-Universität München sowie der Technischen Universität München.
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
HR Generalist (w/m/d) in Vollzeit.
IHR AUFGABENGEBIET
4. Sie sind Ansprechpartner:in für die Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
5. Vertragswesen
6. Verantwortlich für die Zeitwirtschaft der Kliniken am Standort
7. Vorbereitende Tätigkeiten für die ausgelagerte Lohn- und Gehaltsabrechnung
8. Die Erstellung personalrelevanter Auswertungen und Statistiken
9. Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie allen internen Schnittstellen im HR-Umfeld und den Fachabteilungen
10. Mitwirkung bei Projekten zur Digitalisierung und Weiterentwicklung von Personalprozessen
IHR PROFIL
11. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bürokaufmann/-frau, Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen oder Sozialversicherungsfachangestellte/r, Zusatzqualifikation zur/-m Personalfachkauffrau/-mann wünschenswert
12. Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und Lohn- und Gehaltsabrechnung
13. Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Sozialversicherungsrecht
14. Sehr gute MS-Office Kenntnisse
15. Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Diskretion, Sorgfalt und Belastbarkeit
16. Sie sind motiviert, flexibel und zuverlässig
WIR BIETEN
17. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer attraktiven Vergütung
18. 30 Urlaubstage
19. Professionelle externe Mitarbeiterberatung (meinEAP)
20. Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle
21. Fort- und Weiterbildungsangebote innerhalb des Asklepios Konzerns
22. Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“
23. Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms
24. Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen