Payroller Operativ (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein IT-Unternehmen mit Sitz in St. Georgen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroller Operativ (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Sie haben die Möglichkeit in der Position vom Home-Office aus zu arbeiten.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Payroller Operativ (w/m/d)
7. Eigenverantwortliche Pflege und Aktualisierung der Mitarbeiterstammdaten in SuccessFactors
8. Vorbereitung und Prüfung der regelmäßigen Entgeltabrechnungen
9. Erstellung wichtiger Dokumente (z. B. Bescheinigungen) für Mitarbeitende
10. Beratung von Mitarbeitenden sowie Kolleginnen und Kollegen bei Fragen zur Gehaltsabrechnung
11. Erstellung von Auswertungen und Statistiken, z. B. für monatliche Rückstellungen
12. Ansprechpartner (w/m/d) für externe Partner, z. B. Krankenkassen, bei relevanten Fragestellungen
13. Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten
14. Bearbeitung von Auslandsentsendungen und Kommunikation mit Behörden
15. Regelmäßige Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung zur Sicherstellung eines kontinuierlichen Kontenabgleichs
Ihr Profil
16. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (w/m/d), idealerweise ergänzt durch eine entsprechende Zusatzqualifikation
17. Erste Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung von Vorteil
18. Gute Grundkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
19. Sicherer Umgang mit MS Office
20. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift