Als Experte im Bereich Customer Service sind Sie für die Betreuung bestehender Kunden und den Aufbau von Neukunden zuständig.
* Betreuung von Bestandskunden und Unterstützung bei der Kommunikation mit Neukunden
* Organisation von Logistikvorgängen vom Lager zum Hafen und gegebenenfalls das Packen von Waren im Hafen
* Buchung von Verschiffungen bei Reedern unter Nutzung von EDV-Systemen
* Organisation des Nachlaufs bis zur Auslieferung von Waren
* Überprüfung von Zoll- und Außenhandelsdokumenten sowie Pflege von Kundenstammdaten
* Mitwirkung bei der Rechnungsstellung und der Bearbeitung von Reklamationen
* Bearbeitung von Eingangsrechnungen, einschließlich Kontrolle, Systemeingabe und ggf. Reklamation
* Kommunikation weltweit mit Kunden und Dienstleistern
Zu Ihren Aufgaben gehören auch:
* Teamarbeit, Einsatzbereitschaft und proaktives Arbeiten
* Fundierte Ausbildung im Bereich Spedition oder Schifffahrt
* Gewünschte Erfahrung in relevanter Position
* Aufgeschlossener Umgang mit neuester Software
* Starke Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen, Kunden und Geschäftspartnern
Wir bieten eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem engagierten Team.