Bechtle ist einer der führenden IT-Dienstleister in Europa. Wir gestalten zukunftsfähige IT-Architekturen – von klassischer IT-Infrastruktur über Digitalisierung, Multi Cloud, Modern Workplace und Security bis Künstliche Intelligenz und Managed Services. Wir bieten unseren Kunden zusätzlich intelligente Finanzierungen und die Realisierung nachhaltiger Konzepte wie Circular IT. Mit unseren Tochterunternehmen zählen wir zu den führenden Spezialisten für Business Applications, allen voran PLM und ERP. Unsere Multichannel-Strategie verbindet persönliche Betreuung an über 120 Standorten in 14 europäischen Ländern mit digitalen Services und globaler Zusammenarbeit. Wir sind mit mehr als 15.500 Mitarbeitenden immer in der Nähe unserer Kunden – ob Mittelstand, Konzern oder Public Sector.
* Du bist der Single Point of Contact (SPOC) für alle Anwender.
* Du verantwortest die telefonische Annahme von Anfragen und Störungsmeldungen unserer Kunden (inbound).
* Idealerweise gelingt dir die Lösungsfindung im ersten Kontakt mit dem Kunden unter Verwendung bestehender Beschreibungen.
* Auch der 1st / 2nd Level IT-Support - Incident-Management und Request Fullfilment - per Telefon und Remote-Zugriff gehören zu deinen Aufgaben.
* Des Weiteren leitest du Anfragen sowie Störungsmeldungen an unsere IT-Experten im 2nd Level Support weiter.
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (w/m/d), Systemelektroniker (w/m/d), oder IT-Systemkaufmann (w/m/d)
* Quereinstieg möglich
* Offene, freundliche Art, positive Ausstrahlung sowie sehr genaue, systematische und zuverlässige Arbeitsweise
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Persönlich gefallen uns besonders deine IT-Affinität sowie Dienstleistungs- und Kundenorientierung.
* Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung, Expert:innen- und Führungsprogrammen, Herstellerzertifizierungen und vielem mehr entwickelst du dich kontinuierlich weiter und bleibst niemals stehen.
* Flexibilität: Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit deiner Führungskraft individuell gestalten.
* Rund-um-Sorglos-Paket: Deine Zukunft ist uns wichtig. Das zeigt unsere attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung sowie unsere betriebliche Altersversorgung mit einer Bezuschussung von bis zu 100 Prozent.
* Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhältst du neuestes Technikequipment und arbeitest in einem innovativen Arbeitsumfeld.
* Mobilität: Mit unseren nachhaltigen Mobilitätsangeboten, wie z. B. dem Jobticket oder der Möglichkeit zum JobRad-Leasing, profitierst du nicht nur monetär, sondern schonst zusätzlich noch die Umwelt.
* Team: Der Zusammenhalt innerhalb unseres vielseitigen Teams zeichnet uns aus.
* 30 Tage Urlaub: 6 Wochen freie Zeit, die du zur Erholung, Entspannung, zum Reisen und Füße hochlegen nutzen kannst.