Beschreibung:
Als Kundenbeziehungsstrategiker bist du verantwortlich für die kontinuierliche Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Verbesserung der Kundenbeziehung und des Kundenerlebnisses innerhalb der Organisation.
Hauptaufgaben:
* Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Steigerung der Kundenbindung und -zufriedenheit.
* Analyse und Identifizierung von Bereichen mit Optimierungsbedarf im Customer Experience.
* Erstellung von Reporting-Tools zur Visualisierung der Ergebnisse und Empfehlungen zur weiteren Verbesserung.
* Führung eines Projekts zum Aufbau einer umfassenden CX-Datenbank mit wichtigen Kennzahlen.
* Kooperation mit anderen Abteilungen, wie Marketing, Sales und Produktentwicklung, für eine störungsfreie Kommunikation und Interaktion.
Erforderliche Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Hohe Affinität zu Kundenanliegen und Bedürfnissen.
* Langjährige Erfahrung in CX-Strategieentwicklung und -Implementierung.
* Ausgezeichnete Analyse- und Problemlösungskompetenz.
* Hervorragende Fähigkeit in der Kommunikation und Kooperation mit verschiedenen Stakeholdern.
* Fluente Kenntnisse in Datenanalysesoftware (z.B. Excel) und Projektmanagementtools.
Vorteile:
* Möglichkeit zur Entwicklung und Weiterbildung in einem dynamischen Team.
* Weiterbildungsmöglichkeiten durch regelmäßige Teilnahme an Schulungen und Seminaren.
Umgebung:
* Arbeit in einem freundlichen, dynamischen und kollaborativen Umfeld.
* Flexible Arbeitszeiten und regelmäßige Überprüfung der Work-Life-Balance.