* Fachliche Verantwortung für das Service Package und dessen Steuerung über den gesamten Lifecycle
* Sicherstellung der Einhaltung vereinbarter Service Parameter (Service Level, Operational Level) in enger Abstimmung mit den leistungserbringenden Einheiten
* Verantwortung für die Wirtschaftlichkeit des Service-Packages samt Durchführung der kosten- und mengenbasierenden Planungen und Forecasts
* Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Service Package im Rahmen von CSI-Maßnahmen und neuer Anforderungen
* Fachliche Unterstützung bei der Angebotserstellung und im Lieferantenmanagement
* Ableitung geeigneter Maßnahmen aus den übergeordneten Strategien der BWI sowie deren Umsetzung
* Mitarbeit in Gremien der Bundeswehr (z.B. FAG, AG) sowie Mitwirkung an der Umsetzung der BWI-weiten Sourcing-Strategie
* Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung im IT Service Management sowie Erfahrung in der fachlichen Führung und Steuerung von virtuellen Teams
* Breite Erfahrung und Fachkenntnisse bei der Bereitstellung und Weiterentwicklung von WLAN-Netzwerktechnologien
* Kenntnisse über ITIL, agile Methoden und IT Management
* Ganzheitliche Sicht auf und ein ausgeprägtes Verständnis von End-2-End Serviceverantwortung
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, eine proaktive sowie lösungs- und kundenorientierte Handlungsweise, Entscheidungsfreudigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten
* Langfristig sicherer Arbeitsplatz
* Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld
* Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle
* Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich
* Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen
* Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge