Als Technischer Einkäufer im Projektgeschäft zeichnen Sie verantwortlich für die Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen. Wir suchen nach jemandem, der unsere Teams bei der Erfüllung ihrer Aufgaben unterstützt.
Ihre Hauptaufgaben:
* Lieferantenauswahl und Anfrageerstellung mit Terminverwaltung
* Bau eines Lieferantenmanagements und Mitarbeit bei Lieferantenaudits
* Durchführung von Jahresgesprächen mit Toplieferanten
* Risikobewertung von Top- und Neulieferanten
* Koordinierung laufender Vorgänge und Projekte bis zur Serienbergabe an den operativen Einkäufer
* Preisvergleiche und Kostenpläne für Projekte erstellen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung und betriebswirtschaftliche Weiterbildung oder abgeschlossenes Studium
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind vorteilhaft
* Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP
* Erfahrungen im Projekteinkauf eines produzierenden Unternehmens sind wünschenswert
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
* Höhe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
* Zielgerichtete, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Unser Unternehmen:
Wir sind ein traditionelles Familienunternehmen mit Hauptsitz in Neckarsulm. Wir bieten attraktive Arbeitsplätze, herausragende Beschäftigungsbedingungen und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.