Senior Payroll Expert
Wir suchen eine erfahrene Person für die Rolle des Senior Payroll Experts, um operative Projekte zu übernehmen und unsere Prozesse zu optimieren.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Operative Koordination: Planung und Organisation der täglichen Lohn- und Gehaltsabrechnungsaufgaben
* Ansprechpartner: Bereitstellung von Informationen und Unterstützung für das Team
* Prozessoptimierung: Entwicklung und Umsetzung von Best Practices
* Projektmanagement: Führung und proaktive Mitwirkung bei projektrelevanten Payroll-Themen
* Sicherheitsbereich: Verwaltung von Sozialversicherungs- und Steueranmeldungen
* Kooperation: Zusammenarbeit mit Stakeholdern aus Personalabteilung und anderen relevanten Bereichen im Business
* Berichtswesen: Erstellung von Reports und Mitwirkung bei Audits nach Bedarf
Voraussetzungen
* Betriebswirtschaftliches Studium oder relevante Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Projektmanagement
* Erste Führungserfahrung (ohne disziplinarische Führungsverantwortung)
* Sehr gute Excelkenntnisse und Erfahrungen mit Ticketsystemen
* Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
* Diverses Arbeitsumfeld: Möglichkeit, sich auf Herausforderungen einzulassen und etwas bewirken zu können
* Offene Unternehmenskultur: Möglichkeiten zur Selbstentwicklung und zum Aufstieg
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* Inklusive Onboarding: Intensive Einarbeitung und Betreuung durch einen Mentor
* Flexibles Arbeitsmodell: Balance zwischen Arbeit und Privatleben
Haben Sie noch Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!