Aufgaben
* Sie beraten und betreuen unsere internen Kunden bei der Umsetzung von gehaltsbezogenen Prozessen in SAP HCM on premise
* Darüber hinaus sind Sie für das Customizing mit Schwerpunkt auf dem Abrechnungsschema, inclusive ABAP Entwicklung verantwortlich
* Zusätzlich entwickeln Sie die bestehenden HCM Payroll – Prozesse weiter
* Die Betreuung der Abrechnung mit Folgeaktivitäten und regelmäßigen Aktivitäten gemeinsam mit den KollegInnen im SAP HCM Abrechnungsteam gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenfeld
* Sie begleiten Systemupdates und Patches, arbeiten aktiv in HR und IT Projekten mit und übernehmen Teilprojektleitungen
Qualifikationen
* Fach-/Hochschulabschluss mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in SAP HCM on premise mit Schwerpunkt SAP HCM Payroll
* Erfahrung in Payroll Customizing, Vertiefung in Schemen und Regeln, ABAP
* Lösungswissen im Bereich SAP HR on premise und idealerweise Kenntnisse in SuccesFactors
* Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit zur komplexen Problemlösung
* Strukturierte, eigenständige und gleichzeitig kommunikative Arbeitsweise im Team
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Was wir bieten
* Attraktive Vergütung, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Unternehmenserfolgsbeteiligung
* 30 Tage Urlaub, Zusatzurlaub bei längerer Betriebszugehörigkeit
* Flexibles, überwiegend mobiles Arbeiten
* Interne Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen
* Events wie Ski Cup, Motorradtreffen oder Weihnachtsfeier
* Weitere tolle Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobradleasing, Jobticket/Fahrgeldzuschuss, Mitarbeiterrabatte, Betriebsrestaurant mit Essenszuschüssen, internes Betriebliches Gesundheitsmanagement, Parkplätze und vieles mehr