Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Leitung (m/w/d) der Abteilung Personal
Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle (zzt. 40,00 Stunden wöchentlich), die nach Entgeltgruppe 11 TV-L bzw. Führung der Abteilung Personal mit derzeit sechs Mitarbeitenden
strategische Weiterentwicklung der Abteilung und Ausrichtung als interner Dienstleister
umfassende Betreuung privat- und dienstrechtlicher Beschäftigungsverhältnisse bei Neueinstellungen, Veränderungen und Beendigung sowie aller weiteren Angelegenheiten in der laufenden Personalsachbearbeitung einschließlich Gehaltsabrechnung und Zahlbarmachung der Bezüge über die Software KIDICAP PPay
Eine abgeschlossene Angestelltenprüfung II (Verwaltungsfachwirt*in), Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2 erstes Einstiegsamt der Fachrichtung „Allgemeine Dienste“ durch den Abschluss als Dipl.-Verwaltungs(betriebs)wirt*in (FH), oder Bachelor of Arts (Allgemeine Verwaltung bzw. Verwaltungsbetriebswirtschaft) oder Abschluss eines vergleichbaren Studiengangs
Kenntnisse des Arbeits-, Dienst-, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrechts
Leitungserfahrung (z. B. als Abteilungsleitung, stellv. Abteilungsleitung, Teamleitung)
sicherer Umgang mit Microsoft-Office, idealerweise Erfahrungen im Umgang mit den Programmen PPay, SV-Meldeportal, AIDA und SD.Net
Bereitschaft zur Teilnahme an Gremiensitzungen auch in den Abendstunden sowie die Bereitschaft, den eigenen Pkw gegen Kostenerstattung einzusetzen.
Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt.
Der Kirchenkreis möchte die berufliche Gleichstellung besonders fördern und strebt eine Erhöhung des im jeweiligen Bereich unterrepräsentierten Geschlechts an.
flexible Arbeitszeitregelungen
betriebliche Altersvorsorge für privatrechtlich Beschäftigte sowie eine Jahressonderzahlung
regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote
einen modernen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Fahrtkostenzuschuss für Jahresabonnement im ÖPNV
Auskünfte erteilen die Amtsleitung, Frau Bergmann, Tel.: 05139-9975-12 sowie die stellvertretende Amtsleitung, Frau Rust, Tel.: 05139-9975-13.
Die Bewerbungsunterlagen werden sechs Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens gelöscht.