Wir wachsen – Komm in unser Team!
Als Teil des MAFELEC TEAM entwickelt, produziert und vertreibt die TSL-ESCHA seit über 30 Jahren Türöffnungstaster, Signalgeräte und LED-Leuchten für öffentliche Verkehrsmittel auf Schiene und Straße sowie robuste LED-Beleuchtungen für die Industrie. Wir sind ein stetig wachsendes Unternehmen und Marktführer in unserem Bereich. TSL-ESCHA setzt auf Qualität „Made in Germany“. Um weltweit zu agieren, vertrauen wir auf Vertriebspartner in über 30 Ländern.
Seit 2021 ist TSL-ESCHA Mitglied des MAFELEC TEAM, einer inhabergeführten französischen Unternehmensgruppe, die sich auf Mensch-Maschine-Schnittstellen für raue Umgebungen, Beleuchtungslösungen und Sensortechnologie spezialisiert hat, welche für anspruchsvolle Märkte konzipiert sind: Schienen- und Nutzfahrzeuge, Luftfahrt, Verteidigung, Energie, Aufzüge sowie Industrieanlagen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Qualitätsvorausplaner Projekte (m⁠/⁠w⁠/⁠d)
Sie begleiten Projekte von der Idee bis zur Serienreife – immer mit dem Ziel, Kundenzufriedenheit vorauszudenken.
Ihre Aufgaben
* Sicherstellung von reibungslosen Produktentwicklungsprojekten durch Anwendung einer Qualitätsvorausplanung gemäß APQP, sowie führen der PPAP-Dokumentation.
* Erstellung und Pflege von Projekt Dokumentationen gemäß Kundenanforderungen, unter anderem CbC, FMEA, REACH, FCIL, RETEX.
* Durchführen und Begleiten von projektbezogenen Kunden-Audits FAI.
Ihr Profil
* Technische Ausbildung mit guten Kenntnissen im Bereich Mechanik und Elektronik.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätswesen, sichere Anwendung der gängigen QM-Tools FMEA, APQP, PPAP, 8D.
* Berufserfahrung in der Bahnindustrie IRIS ISO/TS 22163 wünschenswert.
* Einsatzbereitschaft und eigenständiges Urteilsvermögen sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil.
Wir bieten Ihnen
* Einen zukunftssicherer und krisenfester Arbeitsplatz in einem Wachstumsmarkt
* Eine herausfordernde, abwechslungsreiche und spannende Aufgabe mit Entfaltungsmöglichkeiten und einem hohen Maß an Eigenverantwortung
* Mehr als 13 Monatsgehälter durch Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld sowie weitere Prämien
* Eine gelebte Gleitzeitregelung zur Arbeitszeitflexibilisierung
* Eine rein arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge zusätzlich zur gesetzlichen Bezuschussung,
* Mitarbeitervorteile wie das BusinessBike oder vereinfachter Zugang zu Krankenzusatzversicherungen
Sie fühlen sich angesprochen?
Sie finden bei uns ein lebendiges und inspirierendes Umfeld, in das Sie Ihre Erfahrungen einbringen können.
Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen mit den Angaben zum Gehaltswunsch und der Kündigungsfrist.
Sie finden bei uns ein lebendiges und inspirierendes Umfeld, in das Sie Ihre Erfahrungen einbringen können.
Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen mit den Angaben zum Gehaltswunsch und der Kündigungsfrist.
Jennifer Hölzer, j.hoelzer@tsl-escha.com
TSL-ESCHA GmbH, Oststraße 7, 58553 Halver