Organisation und Koordination von Meetings und Veranstaltungen im Rahmen von Programmen und Projekten, insbesondere der regelmäßigen Termine zur Projekt- und Programmsteuerung
Vorbereitung von Projekt- und Programmmeetings, insbesondere von Lenkungskreissitzungen auf Projekt- und Programmebene
Dokumentation und Protokollierung von relevanten Sitzungen, Entscheidungen und weiteren Gremienaktivitäten
Organisatorische Unterstützung der Programm- und Projektleitung
Mitwirkung beim Management von Dienstleistungsverträgen
Unterstützung beim Staffing-Prozess sowie beim On- und Offboarding von Projektmitarbeitenden
Erstellung und Pflege von Onboarding-Unterlagen sowie Programm- und Projekthandbüchern
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als z.B. Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d) oder Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)
Berufserfahrung im Projektmanagement Office (PMO) größerer Projekte oder Programme, alternativ in der Assistenz von Führungskräften in Konzernstrukturen
Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office und Outlook; idealerweise auch Erfahrung im Umgang mit SAP, SharePoint, Jira und Confluence
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Hybrides Arbeiten möglich
Attraktive Vergütung inklusive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Strukturierte und umfassende Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben
Einblicke in große, internationale Unternehmen
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